@E.Schütze E.Schütze schrieb:Das sind doch nichts als hohle Phrasen. Kann mir mal einer von euch erklären, was das ganz konkret heißen soll, "Politik für die eigenen Bürger" zu machen?
Ok, erwarte aber kein vollständige Aufzählung.
Politik für die eigenen Bürger machen, hieße Rentenreform, Nachbesserung der Digitalisierung, massive Nachbesserung in Bildung und Unis, ein ÖPNV der wirklich fährt, zeitnahe Termine bei allen Ämtern und Gerichten, ein zeitgemäßes Umgangsrecht.
Nichts davon wird auch nur ernsthaft angegangen.
Würde eine AFD das besser machen?
Natürlich nicht, das erwartet auch niemand. Aber das sind schändlich verpasste Gelegenheiten der Regierungen seit Merkel, mal positiv aufzufallen. Das würde Wähler anlocken.
Die AFD würde das nicht hinkriegen, aber die anderen ja auch nicht.
Stattdessen spendieren wir Nigeria ein Museum, der halben Welt Menstruationsprodukte und zahlen ernsthaft Entwicklungshilfe an China. Das mögen in der Summe keine entscheidenden Beträge sein, sie zeigen aber auf, wie vollkommen gleichgültig die eigenen Bürger sind.
cejar schrieb:Und Du weißt auch das es darauf gemünzt war, das selbst wenn man die Menschen mit dem höchsten CO2 Verbrauch - die so genannten 1% - man den Klimawandel nicht aufhalten würde,
Warum verniedlichst Du das? Es war nicht von aufhalten die Rede, sondern von Massenmord. 1% sind gut 800.000 Menschen. Und so beschissen die Äußerung war, offenbar hatte es dort niemanden gestört. Schweigen ist Zustimmung.
Eine Partei, die so etwas ernst meint ist genau so charakterlos wie eine, die das lustig findet.
Groucho schrieb:Hast du die Höcke Zitate nicht gelesen, oder willst du mich nur verarschen?
Höcke Zitate haben so gut wie nichts damit zu tun, dass die meisten Bürger die Asylmigration in gegenwärtiger Form ablehnen, was nicht das Geringste mit Rassismus zu tun hat.
Groucho schrieb:Und mit einer AfD in Regierungsverantwortung wird Deutschland ganz dolle attraktiv für Migranten?
Habe ich nie behauptet. Allerdings ist es billige Verarsche so zu tun, als wären die meisten Asylbewerber Neurochirurgen, Raketenwissenschaftler oder Professoren für angwandte Physik. Asylmigration ist ganz sicher kein Garant für hochqualifizierte Migration.
shionoro schrieb:Sowas sagen linke Politiker auf Landes- oder Bundesebene nicht. Linke haben auch keine Parteimitglieder die im Bundestag waren und versucht haben, Putsche anzuzetteln.
Wenn Du den staatlichen Serienmord der rechtsidentischen Vorgängerpartei nicht relevant findest, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
shionoro schrieb:Hatten die Leute die die NSDAP gewählt haben deiner Meinung nach Vertrauen in die Demokratie, nur weil sie gewählt haben?
Vergleiche mit der NSDAP sehe ich immer als Relativierung des Nationalsozialismus an, ganz dünnes Eis. Aber nebenbei halte ich es für vorstellbar, dass manche Wähler 1933 die Idee hatten, sie bekämen eine Gelegenheit, die NSDAP später wieder abzuwählen.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit davon ausging, es wären die letzten relativ freien Wahlen für lange Zeit.