Abahatschi schrieb:Gute Idee, ich darf übernehmen: die Grünen gehen auch als Staatspartei nach China und kümmern sich dort um das Klima.
Somit wäre Deutschland frei von Ideologie zu 90%.
Nur um das mal klarzustellen: Auch du vertrittst doch sicherlich irgendeine Ideologie.
Suche dir eine aus:
Mit Ideologie bezeichnet man deshalb bestimmte politische Ideen (z.B. Sozialismus, Marxismus, Kommunismus, Konservatismus oder Liberalismus). Ideologien sind nicht richtig oder falsch, sondern spiegeln bestimmte Wertvorstellungen wider.
Quelle:
https://www.politik-lexikon.at/ideologie/#:~:text=Mit%20Ideologie%20bezeichnet%20man%20deshalb,sondern%20spiegeln%20bestimmte%20Wertvorstellungen%20wider.
Ist der Konservatismus oder Liberalismus das einzig wahre und sollte daher immer unangetastet bleiben? Nein! Auch diese beiden Ideologien gehören staatlich geregelt/reguliert, wenn es die jeweiligen Umstände erfordern.
Bspw. ist der Konservatismus, auch an die lieben AfD-Freunde jetzt, nur überlebensfähig, wenn notwendige Veränderungen eingeleitet werden. Schützen und bewahren kann man langfristig nur durch Veränderungen.
Die Grünen haben das im Gegensatz zur AfD kapiert, weil sie den Klimawandel und dessen Folgen sehr ernst nehmen und vor allem dabei auf die Wissenschaft setzen und nicht wie die Rechtspopulisten sie ignorieren.
(Ps. Auch der Liberalismus gehört geregelt. Dann; wenn staatliche Regularien mehr Menschen helfen als schaden, auch wenn das Menschen nicht immer sofort erkennen können oder erkennen wollen)
Karakachanka schrieb:So gräbt man aus meiner Sicht der AfD das Wasser ab.
Wie spricht man mit Menschen, die auf AfD-Veranstaltungen Pappschilder mit der Aufschrift
Nie wieder Lockdown! hochhalten? Nur als ein Beispiel mal.
Wie macht man diesen Menschen begreiflich, dass seriöse Parteien (also nicht die AfD) da für die Zukunft leider keine Versprechungen abgeben können, denn niemand kann vorhersagen, ob Lockdowns nicht doch irgendwann mal wieder notwendig sein werden und auch geeignet sind, um Leib und Leben von Menschen zu schützen?
Klar, bei der AfD bekommen sie natürlich das zu hören, was sie hören wollen: Mit uns als AfD nie wieder Lockdown! Egoismus und Narzissmus auch in schlimmsten Pandemie-Zeiten und dann auf Kosten vieler Menschenleben First!
Letztes würde sich die AfD natürlich nicht trauen und das so den Pappschild-Trägern sagen, weil dann bekämen selbst die Pappschild-Träger Angst, denke ich mir mal.