rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
20.07.2023 um 17:42Bücherwurm schrieb:schön und gut, aber anstatt dauernd darauf den Fokus zu lenken sollten wir auch die schon länger hier lebenden endlich angemessen fördern, Bildung ist einzige und wertvollste Ressource.Denkst du diesem Trend, siehe unten, sind in den letzten 15 Jahren nur Deutsche ohne Migrationshintergrund gefolgt? Natürlich auch Menschen mit Migrationshintergrund:
rhapsody3004 schrieb:Gesellschaftlicher Wandel (Trend hin zum Abitur und dann auch zum Studieren und dann öfters auch am Bedarf vorbeiGut, sollte es zwar mehr Abiturienten und auch Studenten geben, aber gleichzeitig auf Kosten des Niveaus bzw. der Qualität, läuft natürlich auch was schief. Genauso, wenn nicht wirklich in den Bereichen landend, wo der Bedarf am Größten ist/wäre.
Dasselbe bei der Wahl von nur Ausbildungen. Da, wo der Bedarf am Größten ist/wäre - fehlen die Bewerbungen.
Bestimmte Ausbildungsberufe wurden mit den Jahren ja auch immer unbeliebter und diese wird man nur mit besserer Vergütung oder auch weniger Abgaben denke ich auch nicht attraktiver bekommen.
Aber zur AfD wieder:
Sie würde denke ich den Arbeiter- und Facharbeitermangel noch verschlimmern.
Denke mit denen könnte es auch noch mehr Bürokratie gegenüber Ausländern geben. Bürokratie, die durch das Fachkräfteeinwanderungsgesetz auch abgebaut werden soll.
Auch wäre niemanden damit geholfen Einsparungen bei wichtiger Integrationsarbeit für Flüchtlinge bspw. vorzunehmen, wie das glaube ich mal zumindest eine Landes-AfD und Landes-CDU gefordert hatte.
Ps.
Davon ab, dass Deutschland dann für einige arbeitsmarktgeeignete Migranten sicherlich von vornherein schon unattraktiv werden könnte, sollten Rechtspopulisten Deutschland regieren.