@frauZimt Kennst Du den Spruch von Machiavelli:
Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen ehren Titel?
Kurz gesprochen, wenn Du den Titel Kaiser hast, aber niemand Dich kaiserlich behandelt, dann bringt dieser Titel gar nichts. Und wenn Du vom Papst legitimiert der Kaiser von Rom wärst.
Romulus Augustus oder noch moderner
der letzte Kaiser auf dem Drachentrohn könnten ein Lied davon singen.
Betrachten wir nun die Hälfte der Befragten, die die AfD wählen würden (Bundestagswahl ist erst in 2 Jahren!).
Welchen Titel ehren hier die Befragten?
Den Titel dass alle anderen Politiker Angst vor der AfD haben. Mit der AfD selbst hat das Ganze nichts zu tun.
Hätten unsere Politiker wirklich reale Angst vor Aliens und hätten Aliens hier in Deutschland eine Partei, dann würden eben die Befragten die "Deutschland durch Aliens Unterwerfung Partei" wählen.
Wie komme ich nun darauf, dass alleine nur dieser Titel geehrt wird?
Ich betrachte schon eine ganze Weile diese Art
Statistiken hier. Seit Monaten, sind diese Werte gleich. Die AfD Politiker sind einfach nur unbeliebt und bleiben auch unbeliebt.
Fast alle, die sich hier gemeldet haben und die AfD hochgelobt haben, sind verkappte Nazis gewesen (Es gibt aber auch Ausnahmen!).
Das war abzusehen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass es so wenige waren, denn die sind im Internet organisiert.
Auf der anderen Seite, weiß ich dass Fanatiker immer den kürzeren ziehen, wenn es zu verbalen Auseinandersetzungen kommt und sie nicht körperlich drohen können. In so einem Fall meiden sie die Konfrontation.
Bedeutet das nun, dass wir das Ganze ignorieren sollten?
Nein natürlich nicht. Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung ist hier sehr wichtig.
Die Leute ruhig aufklären, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind und die Hunger Jahre anstehen, die aber auch irgendwann vorbei sind.
Wenn die Leute das dann nicht verstehen, dann soll die EU untergehen, dann haben wir es historisch betrachtet nicht besser gemacht als die dekadenten Imperien davor und werden dann auch so in die Geschichte eingehen.