juvenilea schrieb:Auf der anderen Seite, weiß ich dass Fanatiker immer den kürzeren ziehen, wenn es zu verbalen Auseinandersetzungen kommt und sie nicht körperlich drohen können. In so einem Fall meiden sie die Konfrontation.
@juvenileaIch könnte mir vorstellen, dass die AFD eine Mannschaft für die Medien aufbauen wird. Ein "gutes" Aushängeschild, sozusagen
und eins für den Kampf auf der Straße.
Im Grunde gibt es das ja schon. Man muss ja nur an die Überfälle und Übergriffe der Rechten denken.
Die einen bleiben offiziell sauber, werden sich von Gewalt distanzieren (aber durch die Blume driohen) und die anderen haben die dreckigen Hände-
juvenilea schrieb:Bedeutet das nun, dass wir das Ganze ignorieren sollten?
Nein natürlich nicht. Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung ist hier sehr wichtig.
Mit Aufklärung bekommst du nur die, die ohnehin zweifeln.
Wer zu weit in den Verschwörungstunnel gelaufen ist, kommt nicht mehr zurück.
Ich glaube wirklich, dass es im Kopf einen "Kipppunkt" gibt. Vielleicht sollte man den Leuten klar machen, dass VTs kein Spaß sind.
juvenilea schrieb:Die Leute ruhig aufklären, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind und die Hunger Jahre anstehen, die aber auch irgendwann vorbei sind.
Dilemma der Poltik: Wer nicht von Aufschwung und wachsender Wirtschaft spricht, sondern von Verzicht, der wird nicht gewählt.
juvenilea schrieb:Wenn die Leute das dann nicht verstehen, dann soll die EU untergehen, dann haben wir es historisch betrachtet nicht besser gemacht als die dekadenten Imperien davor und werden dann auch so in die Geschichte eingehen.
Die EU wird nicht untergehen. Ich denke, es geht darum, einen Block gegen China, Indien, USA zu bilden.
In die Kleinstaatlichkeit geht es nicht mehr zurück.
Aber WIE sich die EU entwickeln wird, das ist die Frage.
juvenilea schrieb:Betrachten wir mal Alice Weidel:
-Homosexuell, verheiratet mit eine Sri-Lankerin und sieht die AfD als Garant für die Rechte von Homosexuellen.
-Sie wohnt eigentlich in der Schweiz, Überlingen liegt an der Grenze, die Familie ist aber drüben.
-Sie ist beliebter als Höcke
-2017 war sie für einen Ausschluss Höckes, hat es dann aber später zurückgezogen.
-Auch Gedeon sollte ihrer Meinung nach rausfliegen, auch da gab es einen "plötzlichen" Rückzieher.
-International das Aushängeschild der AfD
-Will EU und BRD reformieren
Alice Weidel scheint für viele AFD-Wähler ein Lichtblick zu sein.
Komplett unverständlich. Dieses ewig beleidigte Tatrampeltier, das sich nicht im Griff hat.
Wieviel Arbeit steckt darin, dass sie nun nicht mehr das Mikro hinwirft und stampfend den Raum verlässt, wenn ihr etwas nicht passt...
martenot schrieb:Wie ist sie eigentlich in die Schweiz bzw. nach Überlingen geraten?
@martenotMit Sicherheit aus steuerlichen Gründen.
Und wenn sie dazu Stellung beziehen müsste, würde sie sagen:
Weil ich nicht will, dass MEINE Steuern von dieser unfähigen Regierung verschleudert werden.