Andante schrieb:Ich weiß nicht, was die Strategen sich vorstellen.
@Andante Tatsache ist ja, was die AfD sich vorstellt:
Beitrag von eckhart (Seite 3.955)Chrupalla: "Haldenwang steht außerhalb des Grundgesetzes"AfD-Chef Tino Chrupalla sagte der dpa bei der Fortsetzung der Europawahlversammlung in Magdeburg, die Partei werde das Gerichtsverfahren fortführen. "Wir halten daran fest", sagte der Parteichef. "Es wird dann nach dem Parteitag, nach dem Wochenende, auch eine Entscheidung des Gerichts geben."Chrupalla griff zudem Haldenwang scharf an: "Wir vertreten hier ganz klar das Grundgesetz, und Herr Haldenwang steht außerhalb genau dieses Gesetzes." Er nannte die Äußerungen des Verfassungsschutzpräsidenten einen "Eingriff in die Entscheidungsfindung der Delegierten". Das sei "ganz klar rechtswidrig".
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-haldenwang-100.htmlWie kommt Chrupalla dazu, gegenüber dpa anzukündigen, die Partei werde das Gerichtsverfahren fortführen?
Hat die Partei ein Gericht?
Wie kommt Chrupalla zu dem Termin, Es werde dann nach dem Parteitag, nach dem Wochenende, auch eine Entscheidung des Gerichts geben ?
Woher weiß Chrupalla das Urteil? Wir vertreten hier ganz klar das Grundgesetz, und Herr Haldenwang steht außerhalb genau dieses Gesetzes?
Hat die AfD eine Innenministeiin, die den Präsidenten des Bundesamtes für Verfaassungsschutz ohne Angabe von Gründen in den vorzeitigen Ruhestand schickt?
Chrupalla schließt ja schließlich, die Äußerungen des Verfassungsschutzpräsidenten seien ein "Eingriff in die Entscheidungsfindung der Delegierten". Das sei "ganz klar rechtswidrig".
Ich weiß, die AfD
hatte eine solche von der AfD beabsichtigte Innenministerin. Aber nun nicht mehr!
Ich hoffe heute und in den folgenden Tagen auf die Beantwortung dieser Fragen durch die AfD.
@Andante