martenot schrieb:Wie ist sie eigentlich in die Schweiz bzw. nach Überlingen geraten?
Ich persönlich denke es war taktisches Kalkül:
Wenn ich rennen müsste, dann bevorzugt in die Schweiz. Und damit ich nicht lange rennen muss, lebe ich in der Nähe und am Besten wäre meine Fam. schon drüben
;).
SomertonMan schrieb:Jo, und Schuld daran sind Merkel, die USA, Israel und Die Grünen...
rhapsody3004 schrieb:Kommt da leider auch auf die Fanatiker an.
Richtig ja, aber alle Fanatiker haben einen Schwachpunkt: Informationsmängel!
Damit kann man sie immer schlagen.
@frauZimt Ich stimme Dir in allen Punkten zu, würde jedoch gerne zu folgenden Punkten Ergänzungen schreiben:
frauZimt schrieb:Mit Aufklärung bekommst du nur die, die ohnehin zweifeln.
Wer zu weit in den Verschwörungstunnel gelaufen ist, kommt nicht mehr zurück.
Um die geht es mir auch gar nicht. Die sind verloren, denn sie haben ihr ganzes Leben danach ausgerichtet und du kannst nicht mit ein paar Sätzen ihren Lebensinhalt zunichte machen.
Mir geht es um die Mitläufer, um die die zuhören und dann auf einmal bei einem passenden Argument ganz leise werden.
Wenn man dies immer im Hinterkopf hat, nicht den Fanatiker überzeugen, sondern die Zuhörer, so wird man erstaunlich erfolgreich sein.
frauZimt schrieb:Dilemma der Poltik: Wer nicht von Aufschwung und wachsender Wirtschaft spricht, sondern von Verzicht, der wird nicht gewählt.
Leider Richtig!
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass der langfristige Weg immer der bessere Weg ist, aber auch der "ungemütlichere".
Wenn ich mal etwas weiter ausholen darf:
Toyota hat immer auf Qualität gesetzt. Gute Autos, nicht für 15 Jahre (durchschnittliche Lebensdauer eines Autos), sondern für die Ewigkeit. Das war z.B. auch mal das Motto von Daimler und anderen Autofirmen. Diese
Top 10 war mal angeführt von deutschen Firmen, nun ist nur noch VW drin und natürlich Toyota, die langsam aber sicher immer weiter aufgestiegen sind.
Will ja wirklich nichts sagen, aber sogar die Taliban ziehen in den Krieg mit Toyotas (Wäre es nicht unangebracht könnte Toyota damit sogar Werbung machen).
Es offen auszusprechen, kann natürlich Wählerstimmen kosten, aber irgendwann wird man sagen: "Die sind wenigstens ehrlich!"
Zumal man vieles heutzutage im Internet prüfen kann.
frauZimt schrieb:Die EU wird nicht untergehen. Ich denke, es geht darum, einen Block gegen China, Indien, USA zu bilden.
In die Kleinstaatlichkeit geht es nicht mehr zurück.
Richtig darum geht es letztlich, das näher zusammenrücken um abschreckbare Blöcke zu bilden.
Außer Indien, Indien hat sich nicht wirklich entschieden was es will und sitzt ewig in den Startlöchern.
Wenn Frankreich und Deutschland weiterhin so kooperieren dann ja. Wenn Frankreich Rechts wird und Deutschland nicht, dann kommt es darauf an, wie viel Deutschland Frankreich entgegenkommt. Le Pen will die Kooperation mit Deutschland massiv einschränken.
Aber, es könnte auch so gedeutet werden, dass sie neu verhandeln will.
Jedoch die EU fliegt auseinander wenn D rechts wird und F auch. Das wars dann, denn dann gibt es keinen Konsens mehr.
-------
@Reineke und co.
Ich weiß für euch ist das immer eine ziemlich gute Nachricht, aber Online-Umfragen sind immer so eine Sache, ... zumal nur etwas mit 1000 Leuten befragt werden.
Hier habt ihr mal die Ergebnisse einer Online Umfrage mit 10 000 Menschen:
Spiegel UmfrageOder hier mal eine Seite die alle Ergebnisse zusammenfasst:
Dawum. ?? Wo bleiben denn diesmal die Trolle?? Normalerweise sind die doch wie Feuerwerk und feiern die AfD als Herrgotts-Partei
:).