AfD
21.07.2023 um 01:21Groucho schrieb:Naja, das letzte Mal bekam ich keine Antwort als ich dich gefragt habe, was denn mit den Innenstädten nicht stimmt (du hattest da irgendwelche Probleme erkennen wollen, sie aber nicht benannt).Ich hatte dein Beitrag an mich nicht gelesen, ich nehme mal, du bist nicht an einem Meinungsaustausch interessiert. Du willst sinnbildlich für die deutsche Gellschaft und ihre Diskussionskultur Meinung vorgeben, so kommt das rüber. Du willst einfach eine Art von Realität diktieren, die jeder Bürger auch so haben muss.
Jetzt also die Supermärkte...
Was ist jetzt da das Problem?
Wenn du die AfD bekämpfen willst oder klein halten willst, dann MUSST du ins Detail gehen.
@Ilian @Groucho
Zahlen und Fakten kann und will ich euch nicht geben, aber wenn ihr am Alltagsleben der meisten Menschen interessiert seid, dann fragt nach bestimmten Themen, die viele Bundesbürger/innen umtreibt:
Gesundheitsversorgung
Notaufnahmen überlastet, krank zur Arbeit gehen
Arbeitswelt
Auszubildende, Ausbeutung, Veränderung der Arbeitswelt
Migration
Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien( Roma?), die Menschen aus der Ukraine, die Flüchtlinge zusätzlich zu sonstigen Migranten/Flüchtlingen
Ich persönlich schließe mich der Diskussion um "deutsche Kneipen, Restaurants" usw. doch gar nicht an. Ich geh nie deutsch essen, mir ist deutsche Gastronomie egal. Aber vielen Menschen scheint das wichtig zu sein.
Sicherheit und Ordnung
Raub-und Rohheitsdelikte, Gewalt, Angsträume, öffentliche Verwahrlosung, Respektlosigkeit
Polizei, Polizei als gefühlte Deko, die man irgendwie nicht mehr ruft, Angst davor die Polizei zu rufen, weil die Täter ohnehin gefühlt alsbald wieder frei herum laufen
Bandenmäßige Diebstähle im Einzelhandel, Sicherheit des Personals im Einzelhandel
Taschendiebstahl, Fahrraddiebstahl
Wenn ihr diese Themen der AfD überlasst, dann frage ich mich, was ihr eigentlich noch diskutieren wollt. Alle dumm und rechtsextrem außer Mutti. Einfache, simple Formel für euch. Für euch gesehen ist das dann auch in Ordnung.
Mein lieber @Groucho, das ist tatsählich nicht alltäglich, aber das ist ne Innenstadt:
Quelle: Dateianhang: 50d3e728655a37870f5203d26ff45064.mp4 (9518 KB)