AfD
20.07.2023 um 09:24Der zitierte Beitrag von Jedimindtricks wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragOk, falsches Wort, Zäunne.
Der zitierte Beitrag von Jedimindtricks wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragOk, falsches Wort, Zäunne.
stereotyp schrieb:annst Du nicht lesen, was da steht?hier in dem Artikel geht es um eine Jugendbande, es gibt aber mehrere davon https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-buergerdiskussion-beim-landgericht-ueber-kriminelle-jugendliche-v1_aid-82322867
Jedimindtricks schrieb:Du meinst so Zäune wo man Menschen wie viehzeugs hält ?!Viehzeug hält man innerhalb der Zäune. Ich stelle fest: Wie die Zäune gegen die Menschenwürde verstoßen sollen, kannst oder willst du nicht erläutern. Außerdem: was sagst du denn zu Strafgefangenen? Werden die menschenunwürdig untergebracht?
stereotyp schrieb:Und: immerhin. 6 Intensivtäter sind im Knast gelandet. 25 - 60 der einen Band, alle straffällig geworden, meist mehrfach, sind noch auf freiem Fuß.immerhin wurde endlich etwas unternommen. Die Probleme gab es ja schon seit mehreren Jahren. Immerhin hat sich die Situation dadurch etwas entspannt, es kommt nicht mehr zu täglichen Übergriffen. Man muss es positiv sehen...
stereotyp schrieb:Viehzeug hält man innerhalb der Zäune.Heißt, EU-Bürger sind das schutzlose Viehzeug und müssen vom Jäger (Flüchtlinge) geschützt werden oder wie soll man das interpretieren?
stereotyp schrieb:Viehzeug hält man innerhalb der Zäune. Ich stelle fest: Wie die Zäune gegen die Menschenwürde verstoßen sollen, kannst oder willst du nicht erläutern. Außerdem: was sagst du denn zu Strafgefangenen? Werden die menschenunwürdig untergebracht?@stereotyp
EuGH-Generalanwalt: Abschiebehäftlinge und Strafgefangene nicht gemeinsam unterbringenQuelle: https://www.proasyl.de/thema/eu-asylpolitik/hintergrund/
06.12.2021 ASYL IN DEUTSCHLAND
Jean Richard de la Tour, Generalanwalt am EuGH, ist in seinen Schlussanträgen vom 25.11.2021 zu dem Ergebnis gelangt, dass die Aufhebung des Trennungsgebotes von Abschiebehäftlingen und Strafgefangenen in § 62a des Aufenthaltsgesetzes und deren gemeinsame Unterbringung in einer Haftanstalt gegen Europarecht verstößt.
rhapsody3004 schrieb:Gerade Rechte und Rechtsextreme dürften auf sowas wie Auslese durch Unterlassen hoffen. Nur die Stärkeren sollen durchkommen und wers nicht schafft - Pech gehabt.Ist nur blöd, dass das nicht „Überleben des Stärksten“ heißt, sondern Überleben des Passendsten - und da hat die AfD meiner Meinung nach gewaltige Probleme bei der Anpassung.
stereotyp schrieb:In manchen/vielen deutschen Großstädten gibt es viele bis sehr viele Migranten.Und wo ist da erst mal das Problem?
rhapsody3004 schrieb:Ohne Migranten bekäme ich mittlerweile nicht mal mehr meine Post und auch keine Pakete mehr.Ich befürchte auch, dass ohne Migranten auch unser Pflegesystem nicht funktionieren würde. Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.
martenot schrieb:Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.Das wundert mich überhaupt nicht. Scheinbar ist dies tief in vielen Menschen verankert. Und um so mehr, um so weniger Menschen im Umfeld das Gegenteil beweisen. Weswegen es wohl vorallem im Osten eine weit größere Ablehnung gegenüber Migranten bzw. Ausländern, oder allen die danach aussehen, gibt.
martenot schrieb:Ich befürchte auch, dass ohne Migranten auch unser Pflegesystem nicht funktionieren würde. Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.Wobei man anerkennen muss, dass die Migranten gerade im Pflegesystem in der Regel eher keine "Wirtschaftsflüchtlinge" im Sinne "Nussschale übers Mittelmeer" sind sondern gezielt aus den Heimatländern angeworben werden.
Doors schrieb:Was wäre eine Weltstadt wie New York beispielsweise ohne Migranten?Interessant finde ich es auch, ein Land wie Brasilien zu betrachten. Dort machen beispielsweise die Europäer (auch Deutsche) einen erheblichen Anteil der Migranten bzw. Personen mit Migrationshintergrund aus.
Ilian schrieb:in der Regel eher keine "Wirtschaftsflüchtlinge" im Sinne "Nussschale übers Mittelmeer" sind sondern gezielt aus den Heimatländern angeworben werden.Sind denn aber Menschen, die unter Lebensgefahr übers Mittelmeer flüchten, wirklich "nur" Wirtschaftsflüchtlinge? Im übrigen tummeln sich in der medizinischen Einrichtung, in der ich arbeite, inzwischen eine Menge Pflegekräfte und (technische) Hilfskräfte, die meiner Vermutung nach durchaus auf so eine Weise in Europa angekommen sind.
Ilian schrieb:Die Anzahl ist aber sicher wesentlich geringer als die der gezielt angeworbenen Personen.Sicher?
martenot schrieb:Mich wundert immer wieder, dass Migranten so einseitig als Problem bzw. Gefahr gesehen werden.Mich wurdet das nicht.
Ex-Bundespräsident Gauck bei Lanz über den AfD-Aufschwung: Deutschland sei "doppelt geimpft", hatte eine braune und eine rote Diktatur. "Eine weitere wollen wir nicht."Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-lanz-joachim-gauck-afd-aufstieg-100.html
Mich wundert das alles nicht!Wenngleich es Rechtspopulismus in ganz Europa gebe, würden die AfD-Umfragewerte im Osten Deutschlands "10, 15 Prozent" höher liegen als im Westen. Die dort empfundene "Bevormundung" kritisierte de Maizière als Ergebnis "einer Art Selbstermächtigung der Westdeutschen, über Ostdeutsche Urteile abzugeben: 'Ihr seid noch nicht so weit. Ihr müsst noch ein bisschen Demokratie lernen.'"Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lanz-de-maiziere-kritik-afd-waehler-weidel-100.html
AfD sei rechtsextrem und westdeutsch
Ein Widerspruch mache de Maizière "traurig und wütend":
Der intellektuelle Geist der AfD ist rechtsextrem und westdeutsch.
Thomas de Maizière, Ex-Bundesinnenminister
So stammten etwa Alexander Gauland, Björn Höcke und Alice Weidel aus dem Westen.
Groucho schrieb:Sicher?Da kann ich nur auf meine anekdotische Evidenz zurückgreifen.
Dann hast du bestimmt Zahlen, die das belegen.