formerlyknown schrieb:Niemand liebt einen Politiker sondern maximal für das was sie stehen oder wo die Schnittmenge am größten ist.
Umso schlimmer, dass dann so viele auch unter den AfD-Wählern Pro Trump oder auch Pro Höcke sind. Jeder normal denkende Konservative täte gut daran sich von solchen Personen zu distanzieren.
Wobei ich Höcke nicht unbedingt mit Trump gleichsetzen möchte. Am Ende bleiben sie aber eines: unmoralische Persönlichkeiten und auch Politiker, Populisten, die es weder mit Ethik und Moral noch mit Recht und Gesetz so genau nehmen und deren Politik umgesetzt auch viel zu engstirnig, kurzgedacht bist hin zu sogar menschenverachtend ist/wäre.
Bezogen auf Höcke dürfte das sogar noch freundlich großzügig von mir formuliert sein.
formerlyknown schrieb:SPD wählen würde bedeuten, dass ich eine Partei wähle an deren Spitze ein Politiker steht, der nicht ausräumen kann, dass er Teil einer Steuerhinterziehung ist. Also finde ich Steuerhinterziehung gut?
Ich kann ruhig schlafen. Können das Trump-Wähler aber auch AfD-Wähler auch? Also ruhig schlafen und sich noch im Spiegel anschauen?
Außerdem wähle ich eine Partei seitdem ich wahlberechtigt bin ihres Grundprofils wegen und nicht einzelner Politiker oder Politikerinnen wegen.
Übrigens gilt die Unschuldsvermutung.
Ebenso dürften die Leute dann auch keine CDU und erst recht keine AfD wählen, wenn es ihnen darum geht, wirklich immer nur saubere Parteien zu wählen und damit auch die jeweiligen Politiker dieser Parteien zu unterstützen.