AfD
06.10.2023 um 12:25fischersfritzi schrieb:Aber da die AfD hoffentlich nie regieren wird, sollten sie vielleicht überlegen, sich auf den Weg zu machen.@fischersfritzi
Welche Länder, das würde mich auch interessieren. Ich vermute Ungarn und Dänemark stehen wegen ihrer Haltung zu Migration hoch im Kurs.
@rhapsody3004
@martenot
@Groucho
Was ich an denen ja irgendwie spannend finde, ist dass sie in gar keinem
Land zufrieden leben könnten.
Ich glaube, sehr viele AFD-Wähler und "Querdenker" wünschen sich die Vergangenheit zurück.
Wobei die natürlich auch noch verklärt gesehen wird.
Die im Westen wünschen sich die 60er-70er Jahre zurück, als man noch Rohstoffe vergeuden konnte ohne schlechtes Gewissen.
Als der saure Regen und Umweltverschmutzung zwar schon Themen waren, aber die Warner als "Umweltspinner"
und "Weltverbesserer" abgetan wurden. Das war eine Zeit, in der die Leute Geld sparen (es gab Zinsen) und sich Häuser bauen konnten.
Die Renten waren sicher und irgendwie war damals alles besser.
Auch das Klima war besser...
Dass die Träume von der Vergangenheit nichts bringen, weil gestern gestern war, kapieren die nicht.
Die sind unfähig, haben Angst sich auf die Zukunft einzustellen.
Sarah Wagenknecht versucht, aus dem gleichen verschreckten Klientel Kapital zu schlagen.
Das sind Politiker, die den Leuten einreden: Alles wird gut, alles wird wieder, wie es mal war, wenn du uns wählst.