Reineke schrieb:Klar, das sind auch Probleme von hoher Dringlichkeit, aber die haben nun mal ihre Ursachen auf Ebenen, auf die wir als Deutsche alleine nicht ausreichend Einfluss haben.
Wir haben darauf ausreichend Einfluss, weil wir a) eines der wirtschaftlich stärksten Länder und b) zusätzlich eines der weltweit anerkanntesten Länder sind.
Wir können also durch Worte und Taten wesentlich mehr Tun als immer nur auf andere zeigen.
Reineke schrieb:Wow - acht Jahre nach Merkels Grenzöffnung gibt es bereits "erste Pläne".
Es gab keine Grenzöffnung, weil es keine geschlossenen Grenzen gab. Woher kommt immer nur dieser Schwachsinn?
Reineke schrieb:Das Schießen auf Unbewaffnete kam mir erst gar nicht in den Sinn. Wie kommt man überhaupt auf sowas?
Weil es genau so formuliert worden ist und es als solches auch zu verstehen galt. Selbst eine Frau Storch wollte auf Kinder schiessen lassen.
Wer so schräg argumentiert, der glaubt auch daran, dass an der Mauer auch kein Schiessbefehl existiert hat.
Reineke schrieb:Hinter den hohen AfD-Werten steckt schon eine tiefergehende Botschaft dahinter, das ist nicht nur blankes Dagegensein.
Doch! Ausländer raus ist das gewünschte Motto. Damit es nicht so eklig klingt heisst das bei der AfD jetzt
Ficken für Deutschland.
juvenilea schrieb:Löwen köderst Du mit Fleisch, Hühner mit Körner und Schafe mit Grass....
Rassisten mit Ausländerhass?
sacredheart schrieb:An derart dümmliche Äußerungen aus der AFD kann ich mich in letzter Zeit nicht erinnern.
Ja, die Messlatte war selbst für den dicken Brandner noch zu hoch. Das hat auch er ausgelassen.
SomertonMan schrieb:Es scheinen nicht Wenige Parteien zu wählen, die auf dem Wahlzettel ganz unten stehen.
Menschen mit Verstand suchen sich schon Alternativen. Für die Europawahl stehen ja mit Volt, Die Partei oder auch Tierschutzpartei einige in den Startlöchern.
che71 schrieb:Ein neue "Geistesgröße" am AFD-Himmel: Tomasz M Froelich
Der Typ steht auf Listenplatz 12 für die Europawahl und damit auf aussichtsreicher Position sich den Lebensabend durch Steuergelder zu versüssen und dabei so ein Schwachsinn in die Welt zu kübeln. Wer sowas wählt, dem unterstelle ich wirklich Dummheit und nicht mehr Ahnungslosigkeit.