martenot schrieb:Ehrlich gesagt raubt mir diese dunkle AfD-Wolke allmählich wirklich den Lebensmut, muss ich sagen. Ich kenne noch das verdruckste Lebensgefühl von damals und will es eigentlich nicht noch einmal haben.
kann ich gut nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass es mal eine Regierung unter der AfD geben wird - da wird es immer wieder genug Gegenspieler geben, die das zu verhindern wissen. Insofern brauchst du dir da sicherlich nicht all zu große Sorgen machen, denke ich.
Kies-Richard schrieb:Man stelle sich vor Wagenknecht kommt mit ihrer Partei,
Pony2.4 schrieb:Allerdings wäre die Afd dann wohl nicht mehr ganz so stark, weil einige wütende Protestwähler dann nicht mehr Afd, sondern Wagenknecht wählen würden.
das denke ich auch. Ich würde die zu allererst wählen, weil die z.B. bezüglich Asyl- und Migrationspolitik vernünftige Ansichten hat.
Alles Andere wäre mir mehr oder weniger egal, weil es andere Parteien auch nicht viel besser machen, als es dann wohl ihre Partei machen würde.
Pony2.4 schrieb:Ich hab nie behauptet, ein Fan von ihr zu sein. Ich fände es lediglich gut, wenn Teile der Afd-Wähler zu Wagenknechtwählern werden und der AfD dadurch Prozente verloren gehen.
so sehe ich das auch.
Nämlich Alle, die zwar gut finden, dass die AfD nicht für grenzenlose Migration sind, andererseits aber die AfD ablehnen, könnten sich dann bei Wagenknecht versammeln.
Wo denn auch sonst?
Die etablierten Parteien tun ja nichts Einschneidendes gegen Missbrauch des Asylrechts durch Nicht-Asylberechtigte (im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten).
sacredheart schrieb:Ein erhbelicher Teil von Frau Wagenknechts Popularität und auch ein Grund, warum sie ins Fernsehen eingeladen wird, ist schlicht ihr Glammer Faktor.
das mag sein, aber das würde ja schon für diejenigen reichen, die sich gegen die derzeitige Asyl- und Migrationspolitik positionieren wollen.
Und weil manche immer damit kommen, man könne auch die kleineren Parteien wählen - die müssen ja erst mal über die 5%-Hürde kommen.
Wenn die Wagenknecht antreten würde, könnte ich mir vorstellen, dass es ihr besser gelingen könnte als so mancher kleinen Partei, weil sie vermutlich schon ihrer Persönlichkeit wegen gewählt werden könnte.
Am Ende halt alle mal besser als wegen der Migrationspolitik die AfD zu wählen.