DerThorag schrieb:Die Ehe für Alle würde ich eh abschaffen, also auch für Heteros. Ein überholtes System, bei denen man die Steuer- und Versicherungseinsparungen für die Scheidung eh wieder abdrückt.
Aber ja. Es sollten entweder Alle oder Niemand heiraten dürfen.
@rhapsody3004
Es wäre schön wenn du das hier zur Kenntnis nehmen würdest.
Ich weiß doch, dass das nicht deine Ansichten sind.
Schön geschrieben: Entweder alle oder gar keiner! Das wäre entweder oder auch nur gerecht.
Zudem muss man immer bedenken, dass niemand zum Heiraten gezwungen wird - egal ob Heteropärchen oder gleichgeschlechtliche Paare. Und die gleichgeschlechtliche Ehe tat auch keinen Erzkonservativen weh. Was geht die das überhaupt an?
Leben und leben lassen oder nicht - so lange moralisch und rechtlich vertretbar. Würden bestimmt auch Gott und Jesus so sehen. Die würden sich wahrscheinlich für so manche erzkonservative und diskriminierende Ansichten schämen.
martenot schrieb:Was gehen mich diese Leute an?"
Ja natürlich. Wenn Egoismus weit verbreitet ist - dann dürfte das bei der AfD und auch Großteil ihrer Wählerschaft so sein - ganz nach dem Motto: ICH ICH ICH (höchstens noch die eigene Familie) und dann nach mir/uns die Sintflut.
Sah man bei der Flüchtlingskrise so
unter Corona-Pandemie war es so (Ja, auch sehr viele Afdler sind da mit gefährlichem Egoismus aufgefallen)
bei der Haltung zum Ukraine-Krieg (was geht uns der an)
und natürlich würden unter diesem Egoismus auch homosexuelle Menschen leiden.