fischersfritzi schrieb:Wer rechtsextrem wählt ist ziemlich dicht an rechtsextrem herangerückt.
Die ständigen Entschuldigungen, "ich bin gar nicht rechtsextrem, aber..." haben sich langsam abgenutzt.
Oder nimmt es in Kauf, ist so. Die Anschuldigung "Du bist Nazi..." haben sich aber auch abgenutzt, irgendwann sind das alles nur noch deffuse, stumpfe Zuschreibungen um Personen einzuordnen, sie in die Person der Rechtfertigung zu lotsen.Ich bin davon so satt.Da war doch neulich eine Rangliste mit dem glücklichsten Einwohnern von Ländern, mal sehen:
Die Top 10 der glücklichsten Länder
1. Finnland
2. Dänemark
3. Island
4. srael
5. Niederlande
6. Schweden
7. Norwegen
8. Schweiz
9. Luxemburg
10. Neuseelandhttps://de.euronews.com/next/2023/03/21/das-sind-die-10-glucklichsten-lander-2023Es wäre hilfreich, die Weichen für jahrzehnte zu stellen, um Deutschland neu aufzustellen, von der Bildung, von der Energiesicherheit, Senkung der Abgaben, qualifizierte Einwahnderung, Forschung, div. Infrastruktur etc. Ich glaube, der Grund, warum wir nicht in der Liste sind, ist u.a. das Vermächtnis Merkel mit all seinen Sparmaßnahmen auf allen Ebenen. Wir lebten ja jahrzehnte von der Substanz und fieles fällt auf die Füße.Wir sollten es schaffen, auf Platz 1 dieser Liste zu schaffen, das sollte der Anspruch sein. Mit den Neandertalern der AFD passiert hier gar nix, die können ja nix ausser sich aufregen und sagen, dass Frau lange diqq diqq ist.
Eine Agenda 2030 muss her, aber bitte nicht so asozial wie die 2010 mit der Erschaffung der niedriglohnarbeit. Glücklichere Bewohner sind selten kriminell, sind motiviert für die Arbeit, leben länger...es hat viele Vorteile. Da wir aber Zahlvieh sind, schiebe ich die Utopie zur Seite und hör mir weter an, was nicht geht.