Olle_Schrulle schrieb:Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Hast du in deinem Bekanntenkreis Juden / Schwule, die in einer größeren Stadt leben? Vor wem haben die Angst?
Was hat das bitte damit zu tun, dass innerhalb der AfD antiislamische und homophobe Positionen zugleich vertreten werden?
Aber wenn es dich so sehr interessiert, ich bin mitte der 30er und selbst schwul.
Ich kenne auch Schwule in Berlin und anderen Städten. Denen ist es zumeist völlig egal, woher die Anfeindungen kommen. In Szenekneipen sitzen auch nicht nur "Kartoffeln" rum, sondern du siehst auch genug mit arabischem Erscheinungsbild.
Bei Juden, zuletzt gab es eine Doku über Antisemitismus im Fußball, die dort zu Wort kamen, sagten auch es gäbe Antisemitismus quasi überall.
Was meinst wer die Scheiben im Schalom in Chemnitz eingeworfen und antisemitische Parolen gebrüllt hat?
Es sind nicht immer nur die Muslime hier. Es gibt Homophobie und Antisemitismus selbst aus der Mitte unserer Gesellschaft. Und vorallem auch aus der AfD.
Olle_Schrulle schrieb:Wenn du diese "bescheuerten Vergleiche" so oft hörst, ist wohl ein Körnchen Wahrheit dran.
Die Wahrheit, dass viele die sowas sagen die Wende noch immer nicht verkraftet haben, ja.
Aber das wir eine politische Landschaft haben, die mit der DDR zu vergleichen ist, dass kannst du doch nicht ernst nehmen.