Olle_Schrulle schrieb:Was erwartet ihr, wenn die AFD in Regierungsverantwortung kommt?
Welche Ängste, Sorgen habt ihr?
Da nahezu niemand ernsthaft mit der AfD koalieren möchte, auch wenn die sog. Brandmauern der CDU in den neuen Bundesländern besonders stark bröckeln, bleibt es eher Theorie.
Sorgen aber hätte ich, dass die AfD zu sehr an der Unterstützung von Organisationen sägt, die sich dem Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus verschrieben haben. Im Gegenzu mehr Gelder genehmigen für antidemokratische Organisationen, oder solche die den anthropologischen Klimawandel leugnen.
Auch befürchte ich, dass sie versuchen werden Einfluss auf die Lehrpläne in den Ländern zu nehmen. Natürlich zu gunsten einer geschichtsrevisionistischen Vergangenheit Deutschlands.
Auch dürfte das politische Klima immer schlechter werden, sobald die einmal an der Macht sind.
Daher hoffe ich, der Großteil der Wählerschaft bleibt bei Vernunft, vorallem aber lassen sich nicht noch mehr in den neuen Bundesländern, mit völkischen Mist ködern, der ihnen selbst nicht zu gute kommen würde.