AfD
26.06.2023 um 19:55sacredheart schrieb:Wie kommst Du denn auf die Idee? Ich glaube nicht, dass die Menschen in der Stalin UdSSR, in China, bei den Roten Khmer, auf Kuba, in Venezuela, der DDR alle so gleich waren oder sich alle als gleichwertig empfanden.Das ist die grundsätzliche Definition, zumindest, wenn ich in der Schule nicht nur gepennt habe. Aber auch Wiki sieht das so:
Unter der politischen Linken werden relativ breit gefächerte weltanschauliche Strömungen des politischen Spektrums verstanden. Die mitunter weit voneinander entfernten Strömungen der politischen Linken eint dabei, dass sie von der Gleichheit der Menschen ausgehen.Quelle: Wikipedia: Politische Linke
Dass diese Spielart der Weltanschauung auch krude Unterdrückungsstaaten geschaffen hat: geschenkt, das zweifelt keiner an, das mündet dann in grotesken Autokratien.
Ebenso die extremen Beispiele (gescheiterter) rechter Experimente: die Achsenmächte, rechte Diktatoren wie Pinochet, die ganzen arabischen Königreiche...
Bücherwurm schrieb:Grüne, die dann wieder die CDU dominieren, so wie sie jetzt SPD und FDP dominieren,Bitte wo dominieren aktuell die Grünen die Koalition?
Das GEG: mittlerweile ein zahnloser Tiger.
der europäische Asylkompromiss: entgegen des Großteils der Basis.
Das im Koalitionsvertrag zumindest erwähnte Klimageld? - Man hört nichts mehr.
Bücherwurm schrieb:Weißt du das Problem ist, grüne Politik muss man sich leisten können.Naja man muss sich aber auch die Folgen mangelnden Umweltschutzes leisten können. Aktuell werden die Kosten des fossilen Lebensstils praktischerweise weltweit sozialisiert. Kann man gut finden, wenn man nur an sich denkt. Wer über den Tellerrand blickt kann das eigentlich nicht gut heißen.
Und wer wenn nicht das reiche Deutschland soll sich das sonst denn leisten können?
Bücherwurm schrieb:Zur Abwechslung mal Politik fürs Volk machen, die Kostenexplosion angehen etc. Sowas empfinden die Menschen sicher wichtiger, als die Einweihung eines Windrades. Mehr Stundenlohn ist auch nicht ein weiter Wurf, danbn lieber veringerte Industriestrompreise, red. Mehrwegsteuer, aber ich schweif ab sorry.Habe meine Gedanken dazu auch mal hier zusammengefasst: Beitrag von Ilian (Seite 3.780)
Aktuell gewinnt die AfD aufgrund der Inflation und der Zinswende massiven Auftrieb. Für die junge Generation scheint der soziale Aufstieg immer schwerer zu werden. Meiner Meinung nach könnte gerade diese Koalition hier etwas tun, durch kluge, steuer- und sozialpolitische Kompromisse. Leider lähmt man sich selbst.
frivol schrieb:Natürlich muss die AFD erst noch einen Marsch duch die Institutionen antreten. Vom ländlichen Raum aus wird eine Basis geschaffen, um dann auch die Metropolen zu erobern. Die CDU wird nicht mit der AFD koalieren. Deshalb muss die AFD alles aus eigener Kraft schaffen. Getragen vom Willen des Volkes, wird sie die Führung allein übernehmen, nicht mit 30%, nicht mit 40%, sondern mit 50% alle anderen Parteien ausstechen. Einmal an der Macht wird die AFD diese auch nicht mehr hergeben, bis alle Ziele erreicht sind und Deutschland wieder allein steht, nur noch für sich selbst einsteht und der Rest der Welt kann schauen, wo der Pfeffer wächst!Ist das jetzt Propaganda?
Oder dein Plan zur Machtergreifung? Ähnlich detailliert wie damals Adolfs, in "Mein Kampf".
Meinst du das ernst?