frivol schrieb:Das kommt auch noch dazu, AFD Politik ist für arme Leute. Zum Glück geht es den meisten Deutschen ganz gut.
Wenn Du meinst „Politik für mehr arme Leute“, dann stimmt das. Denn für die AfD gilt laut ihrer Aussage:
Geht es Deutschland schlecht, geht es der AfD gut.
frivol schrieb:Links bedeutet hier Veränderung. Konservativ bedeutet alles so lassen wie es ist. Und Rechts bedeutet zurück wie es früher einmal war.
Du verwechselst in Deiner Aufzählung „links“ mit
progressiv. Die CDU in Deinen Beispielen war progressiv - nicht links.
frivol schrieb:Na wenn denen der Klimawandel egal ist, dann können die sich neue E-Autos, E-Heizung usw. sparen und weiter Gas und Benzin nutzen für immer.
Dem Klimawandel ist es egal, wer gewählt wurde.
frivol schrieb:Wenn sie die Sanktionen gegen Russland aufheben und die Gaspipelines reparieren, dann schickt Putin mit Freuden noch billigeres Gas nach Deutschland oder was wir sonst noch günstig kaufen oder verkaufen wollen.
Putin hat schon im Frühjahr 2021, also ein Jahr vor dem Krieg, bereits die Lieferungen von Gas an uns gedrosselt und die Gasspeicher waren im Januar 2022 so niedrig wie nie zuvor.
Da kommt kein billiges Gasmehr, weil der Einfluss, den Russland sich dadurch erkauft hatte, durch den Krieg verpufft ist. Eher hält Russland die Lieferungen knapp - damit die Leute wegen den damit einhergehenden hohen Gaspreisen unzufrieden werden. Egal, wer an der Regierung ist.
frivol schrieb:Wenn alle Ausländer ausgewiesen werden, dann werden Millionen Wohnungen frei und damit wohnen auch günstiger.
Ich hatte es vor ein paar Tagen bereits geschrieben, in Deutschland fehlen 700.000 Wohnungen, es gibt aber „nur“ 300.000 Ausreisepflichtige (also haben wir immer noch Wohnungsmangel), aber davon sind über 200.000 geduldet, so dass gerade mal um die 50.000 Wohnungen „frei“ werden.
frivol schrieb:Und Arbeitsplätze gibt es noch dazu, also nicht nur für Fachkräfte, sondern eben für arme Leute ohne Bildung.
Wir haben jetzt schon massiven Fachkräftemangel, auch im „Helfersektor“ - schau mal an die Flughäfen, was letztes Jahr da so los war… Man hat sogar kurzfristig
Personal in der Türkei angeheuert.
Sag doch gleich, dass Du es satirisch meinst.