AfD
14.08.2023 um 09:40martenot schrieb:Dass sich jemand nicht gern von der AfD überzeugen lässt, wenn die Gefahr besteht, von deren Politik in Zukunft ausgegrenzt und drangsaliert zu werden, ist doch nicht allzu verwunderlich. Wenn man Höcke nur halbwegs ernst nimmt, dann werden sehr viele Menschen unter seiner Herrschaft den Hut nehmen müssen, sofern sie nicht sowieso irgendwelchen Zwangsmaßnahmen unterworfen werden (und damit meine ich keineswegs nur Menschen mit Migrationshintergrund).Ja. Und es ist wiederum auch nicht allzu verwunderlich, wenn ein AfD-Wähler solche Phantasie-Szenarien als realitätsfernen Unsinn einordnet und mit Dir darüber nicht diskutieren möchte und lieber bei seiner Meinung bleibt. Du hättest sicher auch keine Lust mit mir darüber zu diskutieren, ob wir unter einer grünen Alleinherrschaft gezwungen werden, unsere Autos zu verschrotten, uns ausschließlich veggie zu ernähern, mindestens zwei Flüchtlinge zuhause aufzunehmen und ein Windrad in unserem Garten dulden müssen, oder?
Wer ernsthaft diskutieren will, muss mindestens ganz nah bei den Fakten bleiben: Höcke hat nirgends eine Mehrheit, weder innerhalb der AfD, noch in Thüringen und schon gar nicht auf Bundesebene. Der wird von Altparteien und Medien in seiner Bedeutung künstlich überhöht, um ihn als Schreckgestalt zu verwenden.