Optimist schrieb:Oder auch so idealistisch, dass sie bis zum Letzten für ihre Ideale kämpft?
Oder könnte es auch sein, dass sie im Grunde die Linie der Höcke-Fraktion weitestgehend im Stillen absegnet, aber raffinierterweise nach außen hin einen gemäßgteren Schein wahren will?
Raffinesse traue ich ihr durchaus zu, auch wenn sie manchmal Gefühlsausbrüche hat.
Vielleicht ist es eine Mischung, zwischen Idealismus und Machtdenken?
Keine Ahnung, auf jeden Fall, so scheint es mir, kämpft sie nicht mit den Mitteln, die nötig wären. Gegen Rechtsradikale, oder allgemein gegen alle Fanatiker, gewinnt man nicht indem man sich einigelt und Däumchen dreht.
... ist doch auch egal.
Eine gute Freundin würde ich sie nicht nennen wenn ich persönlich mit ihr zu tun hätte. Zu stur, zu laut, zu rechthaberisch...
Politisch taugt sie auch nicht viel, sie kann von Glück reden, dass der "Einäugige" generell König unter den Blinden ist.
Eine gute Soap wird es trotzdem beim Showdown, dann haben wir eine Weile was zu lachen
:D.
rhapsody3004 schrieb:Auch nur aus Protest und wir sind keine N...aber.... Lachhaft.
Sie kennen entweder Höcke nicht und wählen ihn trotzdem, oder sie kennen Höcke und sie nehmen es einfach in Kauf.
So oder so, wer die "German fascist party" wählt (In ausländischen Medien wird die AfD so genannt und völlig mit der NSDAP gleichgesetzt), ist ein politischer Trottel, oder ein Nazi. Ein klug agierender Mensch ist er oder sie sicherlich nicht.
In Afghanistan wo die AfD-Light an die Macht gekommen ist, sieht man doch die Auswirkungen.
Ach... sorry, ich meinte nicht Afghanistan, so weit ist es noch nicht, sondern GB
:).
Optimist schrieb:angesichts dessen tut mir eine Bekannte sehr leid, welche vor ein paar Jahren - da sie sich von den Rechten in einer sächsischen Stadt verfolgt fühlte - extra nach Thüringen gezogen war, weil dieses eine linke Regierung hat.
Das tut mir wirklich Leid. Weißt Du, oder hast Du erfahren was aus ihr geworden ist?
Vor Fanatikern davon rennen bringt meines Erachtens generell nichts. Der fanatische Geist holt einen ein. Dann lieber öffentlich gewaltfreien Widerstand leisten und untergehen. Jeder Schlag von denen, wäre ein Schlag gegen den fanatischen Geist.
Optimist schrieb:Ich verstehe dieses Kretschmer-Bashing nicht. Ich finde, es ist ein Politiker - ähnlich wie der Palmer - der halt einfach nur pragmatisch denkt (und manchmal - wenn man ihn lässt) auch so agiert.
Aber klar, ich weiß schon, solche Politiker werden halt dann gerne in die rechte Ecke gestellt, aufgrund diverser Äußerungen die man nicht gut findet.
Also Rechts kann er von mir aus sein.
Kein Scherz und ich glaube da stimmen mir viele zu: Lieber eine rechtere CDU als eine rechtsradikale AfD! Ich bin zwar von jeher Mitte-Links Wähler gewesen und werde es auch bleiben, aber mit einer rechteren CDU kann ich mehr anfangen als mit einer rechtsradikalen AfD.
Ich würde das als ein notwendiges Übel betrachten.