Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Notstandgesetz, Weinmarer Republik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:18
@saki2
Das lustige ist Ja, selbst das Verfassungsgericht hat sich mit der Frage befasst, Und für Recht entschieden, man darf solche Maschienen nicht abschießen. Es würde aber dennoch passieren....

Anzeige
melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:20
@jayjaypg
bevor so ein ding in einen meiler fliegt und das land in einem riesigen umkreis verseucht, in einem so dicht besiedelten land wie unser!


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:23
@saki2
Und ehrlich gesagt bin ich da auch ein Verschwörungsfarnatiker. 11. 09. war inszeniert. Um im Volk die Zustimmung für den völlig ungerechtfertigten Krieg um das Öl zu bekommen.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:26
Und mal ganz ohne Scheiß, wollte man dem Land richtig schaden, dann wären ja die Twin Towers ein recht nettes Ziel, aber definitiv nicht das beste. Und das Flugzeug auf das Pentagon, das hat nicht getroffen?


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:29
In einem patriotischen amerikanischen Gehirn lief darauhin doch genau der Film ab: Oh mein Gott. Die twin towers. Diese verdammten Islamisten. Man sollte sie alle töten. Zum Glück haben sie das Pentagon nicht getroffen. Zumindest können wir uns noch verteidigen. Und ich hoffe, unsere GI-Jungs blasen jedem verdammten Moslem das Hirn raus.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:42
Sehr gute Voraussetzung, um gegen den Iran in den Krieg zu ziehen, oder? Was Obama m. E. wohl in seiner nächsten Amtsperiode starten wird. Nachdem er ja mit innenpolitischen Zielen (Gesundheitsfürsorge) grandios gescheitert ist. Und dann sollte man noch mal die Verflechtungen zwischen dem israelischen Staat und dem amerikanischen bedenken (Stichwort: Atlantik-Brücke).


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 09:08
@jayjaypg
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Außerdem wurde das Pentagon auch getroffen. Auch konnte Bush nicht die Verbindung zwischen Al Qaida und Saddam herbringen, das selbe wird auch nicht mit dem Iran geschehen weil dort Al Qaida Gegner sind. Die Terroristen waren Saudis, das sind aber die größten Freunde im nahen Osten, auch wurde Al Qaida wo sie noch nicht so hießen von den Amerikanern und vom ISI unterstützt. Das ganze hat enormes Misstrauen hervorgerufen. Einen schlechteren besetzten Feind gibt es kaum. Hätte ich eine Verschwörung hervorgerufen hätte ich die Spur zum VEVAK gelegt.
pentagon-path-marker


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 13:33
Wenn man es richtig betrachtet muss die USA nicht so etwas großes wie 9/11 inszenieren, die hätten auch ohne Zustimmung der Bevölkerung in Afghanistan einmarschieren können, die Afghanen oder Taliban mochte sowieso fast keiner nicht mal dir Russen eher gesagt waren die der Grund für den Zusammenbruch der Sowjetunion, faktisch wurden die Taliban von den meisten Länder als Terroristen betrachtet, die hätten ohne 9/11 mit der Begründung reinmarschieren können wir wollen Freiheit und Demokartie reinbringen was auch die wirkliche Begründung der USA ist, die Vergangenheit hat gezeigt das die USA auch ohne 9/11 mit einfachen Begründungen in Länder einmarschiert ist, siehe Vietnam.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 18:49
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich glaube man kann, wenn man eine Verfassung verfassen wollte, keine Bessere -wir reden nicht von kleinen Fehlern- bekommen, als unser Grundgesetz,...
Insoweit gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Aber ich sehe eben nicht, weshalb man sich ohne Not eine neue Verfassung geben sollte oder gar müsste. Von einer solchen Notwendigkeit spricht ja auch der Verfasser nicht. Und von den "Vereinigten Staaten von Europa" sind wir ja noch weit entfernt. Ob die überhaupt mal kommen, darf im Moment, angesichts der Krise in Europa, ja vielleicht sogar bezweifelt werden.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 23:08
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Aber ich sehe eben nicht, weshalb man sich ohne Not eine neue Verfassung geben sollte oder gar müsste.
Man muss sich ja gar keine neue Verfassung geben! Es ging der Sache nach ja um die Frage, warum es Grundgesetz und nicht etwa Verfassung heisst und dies findet seine Aufklärung, wie ich finde, in dem provisorischen Wesen des Grundgesetzes. Wenn das Volk nun seine Erfüllung in diesem Grundgesetz findet, wird freilich das Provisorium obsolet und wir hätten eine echte Verfassung.
Davon aber abgesehen, war es anders vorgesehen, eben originär und was die Vereinigten Staaten von Europa angeht, dies ist im Zitat eine persönliche Wunschvorstellung.
Originär schon aus dem wichtigen Grunde der Aufklärung und wenn man das so sagen darf, der Motivation.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

08.11.2012 um 16:49
@Radix
Im Wesentlichen sind wir uns ja einig.
Das "Muss" hat hier ja auch jemand anderes so vehement vertreten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Was wäre, wenn Stauffenberg Erfolg gehabt hätte ?
Politik, 116 Beiträge, am 15.10.2018 von Fierna
Chris0815 am 09.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 15.10.2018 »
von Fierna