Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Notstandgesetz, Weinmarer Republik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

06.11.2012 um 21:25
Fakt ist das man damals das Grundgesetz so Angespasst hat, das man einen zweiten Hitler verhindert oder vermeidet, natürlich hat man früher gedacht oder denkt noch heute die Bundeswehr sei die Loyalste Armee der Welt.

Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 03:14
@SKlikerklaker

Und ich dachte Du hättest die Dissertation gelesen.
Ich glaube man kann, wenn man eine Verfassung verfassen wollte, keine Bessere -wir reden nicht von kleinen Fehlern- bekommen, als unser Grundgesetz, welches keine echte Verfassung ist.
Weil es vom Parlamentarischen Rat nicht als solche vorgesehen war, zumal dieser nicht voll Souverän war, daher zu recht nicht als solche vorgesehen; ja weil ganz einfach die Menschen nicht unter eigenen Rechtsgesetzen leben und somit nicht frei sind, was der Sinn und Zweck einer echten Verfassung ist. Es ist nicht der Sinn einer Verfassung, daß sie für die Bürger als Abwehrrechte fungiert, da die Bürger in ihrer Ganzheit der Staat sind und keine Abwehr in diesem Sinne brauchen.


2x zitiertmelden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:34
Das Grundgesetz als solches ist wasserdicht mit seiner Ewigkeitsklausel. Die Politik aber nicht. Wenn jetzt irgendjemand hingeht und bestimmt, die Verfassung gilt nicht mehr ( wobei das größte Schlupfloch wohl darin liegt, dass viele Rechtsexperten davon ausgehen, dass das GG eh nicht mehr gilt, da sich das vereinte deutsche Volk mit der Wende eine neue Verfassung hätte geben müssen), dann wird auch die Ewigkeitsklausel Nomenklatur.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:38
Das besondere am Grundgesetz ist ja, dass es quasie von den Aliierten geschrieben wurde. Es war sozusagen der Feldentwurf, eine Verfassung zu erschaffen, die ein (vermeintlich) kriegerisches Volk friedlich macht. Und schaut man sich das Datum an, an dem es Gesetzeskraft erlangte (23. 5. 1949 (Quersumme 1+9+4+9), dann kann es ja nur von den Illuminaten geschrieben worden sein.)


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:44
@jayjaypg
was machen wir mit dem 23.5. bei der quersumme? ;)


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:47
23 spricht für sich, 5 ist die Quersumme von 23.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:48
@dasewige
Mal ehrlich, mehr Zahlensymbolik a la Illuminaten in ein Datum zu packen, geht nicht.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:49
@jayjaypg
gut gedreht das ding! ;)


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:55
Wenn man jetzt das Datum von den Anschlägen zusammen zählt 11.09.2001=11+9+2+1=23.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:56
@saki2
Ja. Ich weiß....


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 07:58
@saki2
Wobei das nicht ganz richtig ist. Denn der 11. müßte zu 2 werden. Aber dennoch abgefahren, oder?


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:03
Und ich hab mir auch mal den Spaß gemacht, zu recherchieren, wie viele politische Führer denn an einem 23. ermordet worden sind. Das führt nicht weiter. Hier gibt es keine Relation. Ebensowenig in den Anschlägen auf die Twin towers. Hier muß man Zahlenspielchen betreiben, um auf 23 zu kommen. Bei dem deutschen Grundgesetz, das allgemein als gerechteste und modernste Verfassung der Welt akzeptiert wird, hier kann man die 23 nicht leugnen....


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:05
Ja beim 11 September 2001 ist es wegen solchen Zahlen zu unzähligen Verschwörungstheorien gekommen wobei man auch nicht weiß ob die nur Zahl zufall ist.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:07
@saki2
Lustig ist doch, dass es nie zu solchen Verschwörungen bezüglich des GG gekommen ist, oder? Die Macht der Medien....


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:08
Und ich will festsellen: Das GG ist etwas Gutes. Der 11. 9. war es nicht.


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:11
Leider haben die Medien einen enormen Einfluss auf die Meinungsbildung, sollte jetzt jemand in den Medien Verschwörungstheorien über das Grundgesetz verbreiten, dauert es keine 2 Tage bis hier ein Thread dazu erscheint.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:11
@saki2
Und ich glaube nicht, dass das Datum des 11. 9. Zufall war. Wenn man schon bereit ist, für so etwas zu sterben, und wenn das irgendwieso ganz große Kreise gezogen haben muß ( wie konnten die Flugzeuge in die Flugverbotszone in NY kommen ), dann war das Datum wohl kaum Zufall.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:12
@saki2
Der Punkt ist, dass das die Medien nicht machen werden. Warum wohl?


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:12
Das Problem war das in diesem Flugzeug Zivilsten drin waren das hätte man nicht einfach so von der Luft holen können.


melden

Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

07.11.2012 um 08:14
@saki2
Doch. Hätte man völlig problemlos. Ich hab mal mit Leuten gesprochen, die (in D) in solchen Abfangjägern sitzen. Hab sie auch gefragt, wie sie denn mit so einer Situation umgehen würden. Ihre Antwort: Ich würde meine Befehle befolgen.


Anzeige

melden