Lücken im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?
31.10.2012 um 09:48Bist du dir da so sicher die Geschichte hat gezeigt das alles möglich ist.
Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Vinum schrieb am 30.10.2012:Der Wortlaut dieses Artikel ist der Beweis das das Deutsche Volk bis zum heutigen tage keine Verfassung besitzt, sondern ein Grundgesetz.Nein der sagt gar nicht aus dass unsere Verfassung ungültig ist. Er sollte eigentlich unmissverständlich sagen dass die Verfassung solange gültig ist bis eine Neue vom deutschen Volk entschieden wird.
Wäre es anders würde der Artikel nicht mehr im aktuellen Grundgesetz stehen, oder besser gesagt in der eigentlich vorgesehenen Deutschen Verfassung für gesamt Deutschland.
Vinum schrieb am 30.10.2012:Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt,Und hier wann sie nicht mehr gültig ist.
Vinum schrieb am 30.10.2012:verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Vinum schrieb am 30.10.2012:Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.Hier wird ganz klar zwischen Grundgesetz und Verfassung unterschieden.
Vinum schrieb:Hier wird ganz klar zwischen Grundgesetz und Verfassung unterschieden.Nein. Wird nicht.
Vinum schrieb:Man hätte 1990 eine Verfassung erarbeiten müssen und das wieder vereinte Deutschland abstimmen lassen sollen.Wieso?
Vinum schrieb:Das wäre der Sinn von dem ganzen.Nein. Wo steht, dass das Grundgesetz abgelöst werden müsste?
SKlikerklaker schrieb:Wo bitte steht, dass eine neue Verfassung erarbeitet werden MUSS?vom deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen
SKlikerklaker schrieb:Auf meinen Hinweis, wie die Dänische Verfassung heißt, ist Vinum auch noch nicht eingegangen. Hab ich ihn da vielleicht verwirrt?Es interessiert mich nicht. Wir beziehen uns hier auf Deutschland oder?