ascientist schrieb:Bist du in der Lage dich verständlich auszudrücken?
Bin ich und hatte ich auch getan, blöderweise hat das Allmy System den Rest von dem Satz gefressen, der etwa so lautete:
Ob etwas gut oder schlecht is, is zunächst mal Ansichtssache. In einer Demokratie sollte man aber auch anders lautende Meinungen respektieren, vor allem, wenn man ein gewählter Volksvertreter is.
Nur weil du der Meinung bist, AKW seihen was gutes, kann man das ja auch anders sehen und viele tun das auch, mit zum Teil recht gut nachvollziehbaren Begründungen.
ascientist schrieb:Ich persönlich halte das Überleben für wichtiger als die Wirtschaft.
Kann man so sehen, aber wenn es mehrere gangbare Möglichkeiten gibt ein Problem zu lösen, ziehe ich persönlich das wirtschaftlichste vor.
ascientist schrieb:Erneuerbare sind auch nicht das Non-Plus-Ultra.
Vielleicht, aber zumindest eine gute Alternative.
ascientist schrieb:Windräder töten Vögel und nerven Menschen
Im Vergleich zu den wirklich bedeutenden Vogel-Killern Hauskatzen und Fensterscheiben rangieren WEA irgendwo im Promille bis ppm Bereich und klar irgendwen nervt immer irgendwas, manch einen nerven auch Kernkraftwerke.
:)ascientist schrieb:Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, es wäre überhaupt gut geplant. Würde man das mit Atomkraft kombinieren, halte ich das für eine gute Idee. Aber nicht 100%.
Volatile Stromerzeuger wie WEA und PVA mit AKW zu kombinieren is keine wirklich gute Idee. AKW lassen sich nich sonderlich gut regeln, was im Zusammenspiel mit den Regenerativen aber zwingend notwendig wäre und außerdem würde die AKW, weil sie nich in Grundlast durchlaufen könnten, ne noch schlechtere Wirtschaftlichkeit aufweisen. Keine gute Idee.
mfg
kuno