liezzy schrieb:Die werden auch weiter steigen, so lange diese Regierung dermaßen unfähig ist.
Das bestreite ich nicht. Aber die AfD wäre immer noch viel schlimmer.
liezzy schrieb:Und da wird man mit solch einer kindischen Kritik nichts erreichen oder ändern.
Wir werden mit all den Diskussionen nicht wirklich was erreichen, aber das hält dich ja nicht davon ab im vorherigen Satz z.B. die Regierung zu kritisieren.
liezzy schrieb:Wie es für Dich ist, ist eigentlich irrelevant. Aber leider macht nicht einmal Wiki diese Unterscheidung und Journalisten und Politiker (aus schierem Unwissen) schon gleich gar nicht.
Mal dran gedacht, dass der Fehler auch bei dir liegen könnte? Aber das ist eigentlich auch nur Wortklauberei, vielleicht sollte man sich mit dem Inhalt auseinandersetzen, statt über die Abkürzungen zu meckern.
liezzy schrieb:Da spricht er, der klassische Deutsche... Er braucht eine starke Führung und bitte ganz viele Verbote. Aufklärung (und zwar sachlich) und Bildung und daraus resultierende eigenständige Einsicht? Fehlanzeige...
Das hat mit deutsch nichts zu tun, Gesetze sind die einzige Möglichkeit die Menschen zu etwas zu bringen, egal wie sinnvoll es ist. Wenn du wirklich denkst, mit Aufklärung und Bildung könnte man etwas bewirken, dann muss ich dir Naivität vorwerfen. Jeder weiß, dass Rauchen und Alkohol ungesund ist, aber trotzdem tun es Menschen. Es ist bekannt, was für Auswirkungen der Klimawandel haben wird und trotzdem gibt es junge Menschen in deren Whatsapp-Profil steht "Weil Elektro keine Lösung ist...". Man kann diesen Leuten, die die Fakten ignorieren Dummheit vorwerfen und liegt damit sicher nicht so falsch, aber die Erkenntnis bringt einem nicht. Das einzige, was etwas bringt, sind Gesetze, die müssten nämlich auch dumme Menschen befolgen.
liezzy schrieb:Hast Du schon mal darüber nachgedacht, näher an Deinen Arbeitsort zu ziehen? Dann könntest Du ja ganz gut aufs Auto verzichten und Deinen Beitrag zu weniger CO2-Ausstoss leisten.
Das könnte dann eine gestrenge Regierung auch anordnen...
Die Regierung würde anordnen, dass Autos mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos ersetzt werde, mehr Tankstellen für die
E-Autos gebaut werden und Kohlekraft durch Atomkraft und erneuerbare Energien ersetzt wird, das würde nämlich viel mehr Sinn ergeben und ich weiß auch nicht, was daran schlecht sein sollte.