Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
06.05.2020 um 09:26Negev schrieb:Meinem Pessimismus gilt alleine dem Umstand, das ich nicht glaube, das der Mensch es schafft, Ausreichende Gegenmaßnahmen einzuleiten.Diesen Pessimismus teile ich mit dir. Man braucht sich nur mal anschauen, wie viele Leute regelrecht austicken, nur weil mal 2 Monate die Restaurants nicht öffnen, oder man zu Ostern nicht um die halbe Welt fliegen kann.
Wenn der Spruch "Jede Krise ist zugleich eine Chance" tatsächlich irgendwo eine Berechtigung hat, dann ja wohl in dieser Krise. Anstatt dreistellige Milliardenbeträge in die Rettung der Tourismusindustrie zu stecken, sollte man das Geld besser in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen investieren, salopp gesagt: Piloten zu Bäckern umschulen, Stewardessen zu Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen, etc. ... das wäre dann mal wirklich nachhaltig.
Leider wird es das nicht geben, ich sehe schon die nächsten Abi-Abgänge im August nach Neuseeland pilgern, die stinkreichen ü80er samt ihre Beatmungsgeräte die Kreuzfahrtschiffe bevölkern, während die Überreste des Schweröls aus den Schornsteinen schießen, ... ich könnte nur noch kotzen.
Und was dich betrifft, @Freki2.0 ... da hat Negev bereits alles gesagt:
Negev schrieb:Falsch. Wobei... das, einem AfD Anhänger aufzudröseln... das lohnt nicht.Du willst tatsächlich Belege? Dann mach verdammt noch mal die Augen auf!
Früher hätte ich mich evtl. noch auf so eine Diskussion eingelassen, aber heute weiß ich, das bringt nichts.