@Peter0167 Also dafür dass du hier in der Rubrik Wissenschaft Beiträge erstellst, schreibst du ziemlich oft "Scheiße" "Nazi-Pack" "dumm" usw. usf.
Auf der anderen Seite lieferst du kaum Belege zu deinen ganzen Aussagen. Du stellst sie in den Raum und deskreditierst alle die eine andere Meinung haben.
Jetzt meine Frage: Inwiefern bist du jetzt besser wie deine so gern zitierten AFD´ler?
Peter0167 schrieb:Alice Weidel sagte einmal...
Ich glaube nicht, dass der menschliche Einfluss maßgeblich ist...
und ich erinnere mich noch genau wie ich dachte 'was für eine gequirlte Scheiße'.
Peter0167 schrieb:Der Einfluss des Menschen ist also doch noch "maßgeblich"
Also ersteinmal: Was heißt denn maßgeblich? Ist das ein wissenschaftlicher Begriff? Für dich anscheinend nicht.
maßgeblich heißt:
von entscheidender Bedeutung!Und da hat Frau Weidel nunmal einfach Recht: Der Einfluss des Menschen auf den Klimawandel ist nicht von entscheidender Bedeutung!
Und auch wenn wir alle Autos und Flugzeuge für die nächsten 10 Jahre stehen lassen, alle Industriebetriebe ihre Geschäfte einstellen und wir uns wieder ins Spätmittelalter zurückversetzen werden trotzdem die Polkappen langsam schmelzen und die Eisbären werden aussterben!
Jetzt fragst du Warum? Und hast bestimmt auch gleich die passende Antwort parat: Weil der pööse Mensch!!!111!elf (vorallem der Nazi) in den letzten 100-200 Jahren das Klima dermaßen geschädigt hat, dass der ganz normale Ablauf von Warm- und Kaltperioden auf dem Erdtrabanten so weitergeht wie seit Jahrmillionen!
Teile der Antarktis waren früher wohl Regenwaldhttps://www.sueddeutsche.de/wissen/antarktis-regenwald-klimageschichte-1.4865730Vor 110 Millionen Jahren lag der Meeresspiegel rund 170 Meter höher wie heutzutage!
Da lag bestimmt daran, dass die Dinosaurier ihre Flaulenzen nicht unterdrücken konnten.
Gut, dass damals ein Asteroid dem Treiben ein Ende gesetzt hat und alle CO2 Sünder ausgelöscht hat.
Ansonsten wären noch Lebewesen an dem Klimawandel gestorben!!!
Leugnen, dass der Mensch das Klimawandel beeinflusst will ich garnicht.
Ist alles allumfänglich bekannt.
Mit fortschreitender Industrialisierung und spätestens seit dem 19. Jahrhundert beeinflussen die Menschen die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre. Menschliche Aktivitäten haben die Menge klimawirksamer Gase, allen voran Kohlendioxid, deutlich erhöht und tragen damit zur Erderwärmung bei. Insbesondere die Verbrennung fossiler Energieträger, also Kohle, Erdöl und Erdgas, und eine veränderte Landnutzung, z. B. durch Rodung von Wäldern, haben zu einem dramatischen Anstieg der atmosphärischen CO2-Konzentration geführt. Intensivierte Land- und Viehwirtschaft setzen außerdem die Treibhausgase Methan und Lachgas in immer größeren Mengen frei.
https://klima-kollekte.de/vermeiden-reduzieren/ursachen-des-klimawandels/ABER:
Den Klimawandel gab es in der Geschichte schon immer, auch in jüngster Vergangenheit.
Der Klimawandel hat Europa schon einmal zerstört
https://www.welt.de/geschichte/article149168932/Der-Klimawandel-hat-Europa-schon-einmal-zerstoert.html (Archiv-Version vom 24.06.2020)Also es gibt den Klimawandel, aber nicht nur den" Temperatur steigt - Eis schmilzt - alle Menschen ertrinken - Klimawandel" sondern auch das krasse Gegenbeispiel.
Leider hat die Wissenschaft den Umstand dafür nicht ganz verstanden:
Die Verringerung der Sonnenaktivität, möglicherweise eine Folge von Vulkanismus und veränderten Meeresströmungen, sollte bis ins frühe 19. Jahrhundert das Klima in Europa bestimmen.
Ich bin gespannt was FFF in 200 Jahren sagt wenn alle wieder mit Eselkarren fahren und dann wieder eine "kleine Eiszeit" kommt.
Meiner Meinung nach ist das Klima auf unserer Erde so willkürlich wie unvorhersehbar, deshalb halte ich von einschneidenden Eingriffen in Wirtschaft und Privatleben nichts, da wir einfach viel zu wenig wissenschaftliche Erfahrung haben, wie und warum sich das Klima auf der Erde ändert.