Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
08.05.2024 um 14:04Der zitierte Beitrag von Gildonus wurde gelöscht. Begründung: Behauptung von Tatsachen ohne jeglichen Beleg. Mit entsprechenden Belegen zu den Tatsachenbehauptungen kannst Du den Beitrag erneut einstellenWer sind denn deine Eliten? Und wenn wir nicht die Elite sind, wer sind wir dann? Der Pöbel?
Ich persönlich sehe keine Eliten und keine Pöbel in Deutschland. Ich sehe Bevölkerung unterschieden in Altersgruppen, und mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern.
Wenn du mit Elite die Politik meinst, ist der Begriff völlig überspitzt denke ich. Zum Schluss muss man runterbrechen, dass die Politiker zwar meist studiert sind, aber wenig bis keine Praxiserfahrung haben und dann teilweise in Studienfremden Resorts arbeiten. Das kann man der Politik allgemein auch negativ anlasten, allerdings hat das mit irgendwelche Eliten nix zu tun. Meine Meinung!
Der zitierte Beitrag von Gildonus wurde gelöscht. Begründung: Behauptung von Tatsachen ohne jeglichen Beleg. Mit entsprechenden Belegen zu den Tatsachenbehauptungen kannst Du den Beitrag erneut einstellenIch habe zumindest ebenso das Gefühl, dass es kaum oder kein mir bekanntes Gesetz in den letzten Jahren gibt, was wirklich sinnvoll und voll funktionstüchtig angewendet werden kann. Man versucht jedwede Eventualität zu verklausulieren und damit werden die Gesetze undurchschaubar und tlw unanwendbar. Oder Sie heben sich gegeneinander auf. So mein Eindruck an den mir bekannten Berührungspunkten.
Der zitierte Beitrag von SomertonMan wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragDas meine ich mit undurchschaubar und unpraktikabel.
Es wurde ein Gesetz erschaffen, als Förderung verkauft, es kostet Geld, keiner Kommuniziert die Vorteile, keiner merkt die Vorteile, nur die Nachteile.
Wenn es so weiter läuft wird eine Verdrossenheit noch größer.