Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
08.05.2024 um 18:48kuno7 schrieb:Die Saudis holen das Öl auch für 5Ct. Aus der Erde? Kaufst du auch beim 5Ct. Händler (vor Steuern) deinen Sprit und wenn nich, warum nich, wo du doch sonst so clever bist?Und wenn Du so clever bist, müsstest Du aus der Diskussion merken dass sich die meisten User hier sich für Verbraucherpreise interessieren. Stell Dir vor sie zahlen diese sogar.
Soll ich darstellen dass Autofahren und fossil Heizen als immer teurer angekündigt wird ? Und in Folge davon die Wärmwumpe Wohnen günstiger macht und E Autofahren billiger wird, uA aufgrund der fehlender KFZ Steuer? Soll ich darstellen dass günstige Energie eine günstige Produktion ermöglicht und wenn bald die E LKW kommen die wwaren durch günstigeren Transport günstiger sind?
Soll ich darstellen dass die Energiewende nur ein Kugel Eis kosten sollte? Ja ja, das ist die Botschaft die vom Staat bei mir ankommt.
kuno7 schrieb:Das macht man natürlich nur so lange, wie es die ungewollten Alternativen noch gibt, danach nich mehr, weil der zusätzliche Anreiz überflüssig wird...und dann die Gier auf das Geld der Bürger wieder steigt. Letztendlich sind wir uns einig: auch wenn die deutsche Gesellschaft weltweit am umweltfreundlichsten relativ und absolut wäre, würde der Staat die gleiche Menge+ an Geld eintreiben, egal mit welcher Methode.