Abahatschi schrieb:Irgendwie schon erstaunlich, alles wird schlechter, nur Du glaubst es wird alles besser.
Ich würde mal sagen, das is individuell recht verschieden, bei mir wurde es die letzten 15Jahre eigentlich immer besser und wenn ich mal die Zukunft prognostiziere, dürfte der Trend anhalten.
Abahatschi schrieb:Du kennst meine eintreffenden Vorraussagen: auch Dich wird es volle Breite trefen.
Kaum. Wenn ich mich recht entsinne waren das 200k€ in den nächsten 10Jahren für WP, Dämmung, PVA, Wallbox und E-Auto? Tja, Dämmung, WP und PVA hab ich schon und wenn ich die Einsparungen und Erlöse gegenrechne, waren die günstiger als umsonst. Ein E-Auto wird wohl irgendwann mal anstehen, aber da werde ich eher keinen 6-stelligen Betrag für aufwenden und ne Wallbox brauch ich gleich gar nich, selbst mit E Auto nich.
Du bist letztlich nich anders als all die anderen Crash Propheten, die ständig vom "Weltuntergang" erzählen, auf die hab ich noch nie gehört und werd bei dir nich damit anfangen.
Abahatschi schrieb:Wenn DE kaputt geht der Mittelstand direkt in Bürgergeld: meist etwas älter, haben ein Eigenheim was sie dann nicht mehr verkaufen können, Umzug ist auch nicht, neuer Job sowieso nicht.
Wenn ich keine Arbeit mehr finde, dann bleib ich halt Zuhause, schon allein deshalb würd ich es gerade dann ja nich verkaufen. Bürgergeld krieg ich sowieso nich, von daher brauch ich mir darum auch keine großen Sorgen machen.
Sollte es wirklich mal soweit kommen, dann würde ich wohl eher irgendwen, der nich so viel Glück hatte wie ich, mietfrei in meiner anderen Hütte wohnen lassen, die Miete könnte dann ja eh keiner mehr bezahlen.
;)Abahatschi schrieb:Da will ich gerne nochmal diese großartigen Sprüche lesen.
Sind es denn große Sprüche, wenn man nich an dein prophezeites Untergangsszenario glaubt?
kuno