Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

um 20:51
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Trauben oder Oliven vertrocknen aber nicht wegen einem trockenen Jahr. Da wird dann langsam Wetter zum Klima.
Das Klima hat Xylella fastidiosa aus Amerika eingeschleppt?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

um 21:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ägypten kann wegen dem dortigem Klima wunderbar Bio Kartoffeln anbieten, dort ist es nicht so regnerisch.
Wird halt mit Wasser bewässert...
Wir haben hier in der Nähe wunderbarste Kartoffelböden. Die ernten jedes Jahr hunderte, wenn nicht gar tausende Tonnen feinste Kartoffeln. Zu kaufen kriegst die hier aber kaum. Nur diesen importierten Mist. Keine Ahnung was die mit denen von hier damit machen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

um 21:11
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Doch, ich hab nix dagegen wenn jemand regionales Sonnenblumenöl nimmt
oder eben Rapsöl.
Ist nur interessant, dass ich jede Woche mind. 2 mal mit Angeboten zugemüllt werde, wo Rapsöl aus WasWeisIchWelchesKaff mindestens 3000Km weit weg um den halben Preis bekomme als im deutschen Großhandel.

Ist für mich aber noch lange kein Grund, meinen Haus&Hoflieferanten wegen 5€ Preisunterschied/monatlich zu hintergehen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Zu kaufen kriegst die hier aber kaum.
Jede Woche bei uns am Vorplatz der Kirche ist Bauernmarkt.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

um 21:35
Zitat von MaariMaari schrieb:Das Klima hat Xylella fastidiosa aus Amerika eingeschleppt?
Die Schäden werden offenbar als Klimaschäden "vermarktet".
Danke für die Aufklärung, scheint ebenso ein Hoax zu werden wie die Handbestäubenden Chinesen.

Bleibt wohl nur der akribische Pflanzenschutz mit Insektiziden, um die Übertragung und Verbreitung zu verlangsamen.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

um 22:39
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Jede Woche bei uns am Vorplatz der Kirche ist Bauernmarkt.
Keine Ahnung, wo du wohnst, aber hier im Osten hast oft noch LPG-ähnliche Genossenschaften, kaum Kleinbauern mit ihren paar Hektar Land.

Wir haben 2× die Woche Markttag in der Stadt. Außer Eierverkäufer hab ich da noch nie nen Bauern gesehen.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

um 23:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar spielt es für Dich keine Rolle wenn gleichwertige Produkte regional oder sonst wo produziert werden.
Mit Deiner Einstellung brauchen wir in Deutschland ja fast gar nichts machen, um Klima schädigende Gase einzuspare
na dann hau dir mal wohlschmeckendes Rapsöl auf denn Salat. Sowohl Sonnenblumenöl als auch Rapsöl kann Olivenöl beim Braten substituieren aber nicht im Geschmack, ich dachte Du bist Bauer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
Politik, 416 Beiträge, am 10.01.2019 von Doors
Luminita am 06.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
416
am 10.01.2019 »
von Doors
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 211 Beiträge, am 01.08.2018 von paranomal
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 01.08.2018 »