Das die Ziele im normalen Verkehr, also PKW, LKW, usw wohl nicht eingehalten werden können, dürfte anhand der ganzen Entwicklungen der letzten Monate wohl klar sein. Daran wird auch die DHU nichts mehr ändern können.
Gründe sind die schleppende Umsetzung der Verkehrswende.
Im Flugverkehr ist es allerdings noch schlimmer, was aufgrund der weiten Strecken und und.de
Immer weiter steigenden Verkehr bzw Nachfrage fast noch schlimmer ist..
Die Ziele sind so jedenfalls Makulatur.
Als erste größere Airline weltweit hat Air New Zealand wegen des Mangels an neuen, treibstoffsparenden Flugzeugen und „nachhaltigem“ Treibstoff am Dienstag ihr Ziel zum Abbau von CO2-Emissionen aufgegeben. Ursprünglich sollten die Emissionen bis 2030 um 28,9 Prozent sinken. Doch bei Airbus und Boeing gibt es Produktionsprobleme. Auch die Kapazitäten für die Herstellung von „nachhaltigem“ Treibstoff sind unzureichend.
Quelle:
https://orf.at/stories/3365118/