Abahatschi schrieb:Deutscher Staat indirekt AKW-Betreiber Aktuell gibt es in Schweden insgesamt sechs Reaktorblöcke an drei Standorten.
Ja und, wo is das Problem?
Abahatschi schrieb:What? 180° Wende? Du warst ja super froh dass der Energiepreis steigt, quasi kann der Dir nicht hoch genug sein...dir war die Kernkraft auch zu schmutzig.
Ja, ich finde, dass Energie nich billig sein sollte, weil sie sonst gern mal verschwendet wird, dass bedeutet aber nich, dass Energie auch möglichst teuer produziert werden sollte.
Dass mir Kernkraft "zu schmutzig" gewesen sein soll, hast du dir vermutlich gerade ausgedacht, warum auch immer. Ich war noch nie Kernkraftgegner, aber auch kein Befürworter. Ginge es nach mir, wären die vorhandenen deutschen AKW so lange weiter gelaufen, so lange sie sicher betrieben werden können. Was anderes habe ich nie gesagt.
Ariston schrieb:Wo kann man das so nachlesen? Ich weiß nur von einer recht inkonsequenten Entscheidung einer Kanzlerin Merkel, die zusätzlich auch noch was von 'alternativlos' suggerierte.
Die Kanzlerin hat, nachdem sie den Ausstieg von Rot/Grün zurück genommen hatte, 2011 nach 2 krachend verlorenen Landtagswahlen erkannt, dass die Mehrheit der Deutschen aus den AKW raus wollten und entsprechend gehandelt und es gab auch in den 12Jahren danach keinen Versuch einer Regierungspartei, diesen Entschluss rückgängig zu machen, das wäre gegen den Willen einer großen Mehrheit so nich passiert und auch nich machbar gewesen, auch wenns dir nich in den Kram passt.
kuno