kuno7 schrieb:Es bedeutet aber, dass du zumindest keine bessere Idee hast, weshalb du dich mit Kritik vielleicht etwas zurückhalten solltest.
Wieso? weil ich einen fragwürdigen Politiker (Häuptling Robert) wegen eines dummen Planes kritisiere? Informiere Dich doch woanders, da hagelt es auch Kritik!
Aber gut , ich berate die BRD:
- WP, sämtliche Zusatzteile inkl. Arbeit absolut steuerfrei für alle Beteiligten (PV same, andere passende Heizungen same)
- um den Einbau zu beschleunigen werden auf Strom sämtliche Steuern und Fantasieabgaben erlassen, es bleibt der das Netzentgelt drauf was man verdoppeln sollte. 2 Stufen Plan: Die Netzbetreiber legen innerhalb 6 Monaten einen Plan vor wie sie jedes Haushalt mit 63kw absichern (dafür werden sie für die 6 Monate von der Gewerbesteuer befreit, Umsetzung innerhalb von 3 Jahren ab Start, jedoch mit quartalsweise linearer Erfolgskontrolle, wer nicht liefert verliert die Gewerbezulassung.
- Alle 100% E-Autos sowie 100%H2 Autos werden ohne MwSt. verkauft und parken kostenlos deutschlandweit
- Der Bund sichert sich Kapazitäten weltweit in Chemie/Dämmstoff Fabriken
- Eigentümer, Vermieter und Mieter können die Ausgaben für das Hausdämmung von der persönlichen Steuer in 10J absetzen
- die länderspezifischen Bauvorschriften werden einkassiert, verschlankt (alles was dem Klimaschutz nicht hilft, fliegt raus) und zu einer bundesweiter Bauvorschrift konsolidiert, wenn ich ein Haus in BW baue, soll ich mit dem gleichen Plan und Material auch ein Haus in Hamburg bauen dürfen
- der Staat kooperiert mit keinen Ländern mehr die nicht das gleiche Tempo vorlegen, das spart auch Geld
- der Staat kauft Wüstengebiete in Marokko, Tunesien und Ägypten und baut reine PV Solarkraftwerke, eine Trasse über Gibraltar, eine eine über Korsika/Frankreich/ eine über Malta Süditalien und eine über Kreta/Griechenland
- wenn es geht entstehen die Fabriken für die PV vor Ort und mindern so den Migrationsdruck, alle Länder sind eingeladen mitzumachen
- westlich von Dänemark werden Windparks installiert, mit geringem Aufpreis installiert man die gleiche Mühle dort ohne mit Anwohner streiten zu müssen
- die Forschungen in den Bereichen Supraleiter, synthetische Photosynthese, Solarzelle, Inverter, Speichertechnik werden um Faktor 5 vergrößert
- bei den Schnelltrassen der DB werden Hick Hakcs wie 20J lange verfahren ausgesetzt, so wie bei den LNG Terminals, der Deutschlandtakt wird 2035 anstatt 2070 eingeführt
- "Insekten" Zucht wird auch gefördert (übrigens ich bin Fan), Fleisch und Eier würde ich einfach durch die vorgeschriebene Fläche für das Tier steuern, für Fleischimporte gelten die gleichen Regeln. Agrarroboter Forschung sowie Gentechnik (die Natur macht auch nichts anderes) werden ebenfalls gefördert.
! Die Bevölkerung erhält keine Verbote oder Bevormundung, ich gehe stark davon aus dass mein Plan es schlichtweg attraktiv macht mitzumachen.
Ich freue mich jetzt auf Eure Einwände warum es nicht geht
:D