SomertonMan schrieb:Mensch, rede keinen Blödsinn!
Schau dir einfach mal den Verlauf der Diskussion an. Es wurde gefragt, warum wir aus der Kernkraft raus sind und ich antwortete, weil der Wähler eben das wollte. Darauf bringst du eine Umfrage, wo die Mehrheit der befragten nich aus der Kernkraft raus will, die Umfrage is aber erst nach Abschaltung des letzten AKW entstanden. Da sollte dir vielleicht ja selbst auffallen, dass das nich so ganz sinnvoll is.
Dann erzählst du was von Portmonee weit aufmachen, wegen AKW Ausstieg und wenn ich um Erklärung bitte, erzählst du wieder was von Energiewende. Die Strompreise sind wegen der EEG Umlage jahrelang gestiegen, sogar stärker als sie hätten müssen, trotzdem gab es auch 10Jahre nach Fukushima keine Mehrheiten für das weiterlaufen der AKW.
Erst mit der Energiekrise 2022 gab es einen Meinungsumschwung, weil wohl viele Angst vor einem Blackout hatten, aber da war es dann etwas zu spät für die deutschen AKW.
Du bist es der Blödsinn erzählt und die Augen vor der Wirklichkeit verschließt, wenn du meinst die EE wären für die extrem hohen Preise für Energie in 2022 verantwortlich und die AKW hätten der günstige Ausweg sein können. Allein die Tatsache, dass das AKW Land schlechthin, Frankreich, quasi die gleichen Börsenstrompreise hat wie Deutschland zeigt doch, dass AKW den Strom nich billiger gemacht hätten.
SomertonMan schrieb:Die Grünen sind bei der nächsten Wahl weg vom Fenster. Wirst sehen.
Vielleicht, vielleicht auch nich, aber bis dahin werden sie hoffentlich noch weiter progressive Politik für Deutschland machen.
kuno