Röhrich schrieb:Wir werden wesentlich mehr in die CO² Speicherung stecken müssen, daran wird kein Weg dran vorbei führen.
Auch etwas, was die Grünen derzeit vehement ablehnen.
CO² Speicherung klingt erstmal gut, aber wohin damit?
Wo speichern wir das Gas so, dass es auf nimmerwiedersehen verschwindet?
Ich meine die Natur war da perfekt: Alles unter die Erde in Form von Kohle, Erdgas und Öl. Dann kam der Mensch und hat alles wieder rausgeholt.
Darüber hinaus: Man müsste genauso viel CO² rausholen, als denn die letzten Jahrhunderte reingepumpt wurde und zwar am Besten in den nächsten Jahrzehnten. Das wird zum einen energietechnisch nicht billig werden, zum anderen bräuchten wir gewaltige Anlagen, die das machen müssten.
Ich persönlich glaube, dass wir, damit meine ich alle Länder, zwar sehr wohl auf CO²-Neutral schalten können, aber wir können nicht mehr in so ein CO²-Minus, wie es erforderlich wäre. Über kurz oder Lang werden die Äquatorial-Ebenen unbewohnbar werden (60 Grad +) und Süddeutschland und co. werden Wüste.
Da müssen wir und alle die nach uns kommen durch.
Die Grünen, so scheint es mir, werden gerade als "Öko-Bösewichte" dargestellt, aber sie haben den CO² Ausstoß nicht verursacht, im Gegenteil, sie sind nur diejenigen, die dem konsequente Taten folgen lassen.
So komisch das auch klingen mag, aber sie sind die einzige Partei, die einen Plan hat, welcher langfristiger (Mehr als 50 Jahre) Natur ist.
Darüber hinaus:
Die Grünen durchleben zwar gerade eine Krise, aber ich denke, dass dies nur kurzfristig sein wird. Denn sie haben einen Lobbyisten, der stärker ist als 12 Propheten, genauso überzeugend ist wie die apokalyptischen Reiter und alle Menschen auf diesem Planeten erreicht. Dieser Lobbyist wird auch noch von den Gegnern der Grünen bezahlt und wird es auch noch schaffen, dass krasse Grünen-Gegner ihr Kreuz resigniert bei den Grünen machen werden: Dürre.