Bündnis 90/Die Grünen
10.06.2024 um 20:13Röhrich schrieb:Ich lehne es ab, wenn Populisten oder Untergangssekten Hysterie verbreiten, die sich von den Prognosen der Wissenschaft so nicht ableiten lassen.Danke für die Ergänzung. Ich habe aber Stirnsängers Punkt mehr allgemein aufgegriffen und konnotieren wollen und wollte dir selbst wie gesagt jetzt nicht zu viel oder irgendwas Tieferes unterstellen, auch wenn es im Kontext so aussehen würde :D
Ich halte einen Weg zur Klimaneutralität für richtig.
In dem Sinne allgemeiner und zustimmend (ja, sollte ableitbar sein, in vielen Fällen ist es das wohl aber letztendlich in letzter Instanz): Die Leute die auch kategorisch alles ablehnen und sich dann selbst querstellen gibts ja leider so oder so.
kuno7 schrieb:Das wirklich dumme dabei is leider, dass sehr viele, die sich um die Konsequenzen nich scheren, diese auc selbst nich tragen müssen, weil sie dann schlicht schon tot sein werden.Mindsetproblem :D
Wenn man grob an das Konzept "Wiedergeburt" (ich bin ja jetzt im Hier und Jetzt, habe Bewusstsein, kam im Jahre XXXX auf die Welt - das kann theoretisch dann so in der Zukunft erneut passieren, auch wenn ich keine Kenntnis "voranstehender Leben" habe) erwägt, könnten die gleichen Pappnasen in einer weitaus dystopischeren von Klimaproblemen geplagten Welt auf, nun, die Welt kommen.
Die Probleme die man dann als Einzelperson wie kollektiv (die Summer all jener) mitversursacht bzw. begünstigt hat, darf man dann dennoch quasi ausbaden.