sacredheart schrieb:Doch es ist absolut peinlich, was Frau Göring-Eckart da gschrieben hatte.
Wer das Spiel gesehen hatte, hatte vor allem eine Mannschaft gesehen, die sehr gut zusammenspielt, nicht eine Mannschaft, die trotz oder wegen unterschiedlicher Pigmentierung gut zusammengespielt hatte.
Die Überwindung von Rassismus wäre es, wenn man die Hautfarbe der Spieler nicht weiter beachtet (was ja nicht bedeutet, nicht sehen zu können). Darauf abzuheben, auch in guter Absicht, sehe ich zwar nicht irgendwie als Gegenrassismus an, aber halt einfach als sehr dumm.
So sieht unsere aktuelle Nationalmannschaft aus und fertig.
sacredheart schrieb:Die Nationalmannschaft hat auch nicht die Aufgabe, Migration zurechtfertigen
@sacredheart Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ich glaube, es war die WM 1998, als die Nationalmannschaft der Niederlande
begeistert haben: so eine bunte Mannschaft - wie die zusammen spielen, ein Team sind!
Ich hab damals so viele Menschen schwärmen hören, in total verschiedenen Bereichen:
Arbeit, Freundeskreis, Fahrschule (ich machte damals den Führerschein)
Das war kein politisch aufgesetztes Ding. Die Oranjen haben die Zuschauer (egal welche Schicht) begeistert.
Warum das hier nun so verkrampft ist? Keine Ahnung.
Kubicki nutzt sogleich die Vorlage...
Natürlich ersehnt man sich die Zeit, in der Hautfarbe keine Rolle mehr spielt, aber so weit
sind wir leider noch nicht.
Frau Göhrimg-Eckardt hat sich an jene gewendet, die sich eine "weisse Nationalmannschaft" wünschen.
Dr.Edelfrosch schrieb:Noch blöder als die Ausrede für Göring-Eckards Entgleisung war nur die für den den Hitlergruß (inkl Sieg Heil) von Jutta Boden.
@Dr.EdelfroschJsa, jsa, die grünen Faschisten, die uns alles vorschreiben wollen...