Bündnis 90/Die Grünen
18.06.2024 um 23:20Abahatschi schrieb:Sozialpolitik: meine Einschätzung -> ich glaube die Bürgergelderhöhung hat nicht mal eine Mehrheit unter der Ampelwähler.Selbst wenn wäre es nich undemokratisch. Letztlich isses aber nich mehr als deine Meinung.
Abahatschi schrieb:Energie: man agiert absolut bevölkerungsfeindlich mit Fantasiesteuern und Abgaben, aber da der Staat auch von Inflation profitiert, dadurch sich auch Politiker profilieren, stört es ja nicht.Auch wieder nur deine Meinung.
Abahatschi schrieb:Wirtschaft: Habeck ist leistungsfeindlich und hat keinen Blic für große Zusammenhänge, Fangfrage: warum kann nicht alles in der neuen Deutschlandgeschwindigkeit gehen?Meinung im polemischen Gewand.
Abahatschi schrieb:Migration: Null Veränderung, zunehmende Probleme, keine Reaktonen (Textbausteine zähle ich nicht dazu).Noch ne Meinung, die ich sogar teile.
Wir stellen also fest, die Ampel macht also einiges, was du für falsch hältst. Ok soweit, aber wenn du das dann für undemokratisch hältst, hast du an Demokratie wohl was nich verstanden.
Abahatschi schrieb:Eigentlich sollte man nicht mit Gegenfragen antworten, aber was hat die Ampel gemacht was dem Wählerwillen entspricht und der Bevölkerung hilft?Dazu müsste man erstmal wissen was DER WÄHLERWILLE überhaupt sein soll. Es gibt Millionen Wähler und wohl ebenso viele Ansichten und Forderungen. Auch die Wähler der einzelnen Parteien in der Regierung unterscheiden sich stark in ihren Vorstellungen.
Ich für meinen Teil hab die Grünen gewählt, weil ich mir eine deutliche Bewegung in Richtung Klimaschutz erhofft habe und wurde auch nich enttäuscht, auch wenn man es sicher hätte besser machen können. Die Umstände mit Krieg in Europa, Energiekriese, starker Inflation und deutlich stärker werdendem Populismus haben es der Regierung aber auch nich wirklich leicht gemacht.
kuno