Stirnsänger schrieb:Wie sehr muss man sich von der Realität abgekoppelt haben, um diese Aussage "irgendwie" richtig zu finden?
Das basiert auf Logik, politisch gesehen sind Dumme an der Macht gefährlicher als Dumme ohne Macht.
kuno7 schrieb:Was daran wohl undemokratisch sein soll, würde ich doch gern mal erfahren.
Sozialpolitik: meine Einschätzung -> ich glaube die Bürgergelderhöhung hat nicht mal eine Mehrheit unter der Ampelwähler.
Energie: man agiert absolut bevölkerungsfeindlich mit Fantasiesteuern und Abgaben, aber da der Staat auch von Inflation profitiert, dadurch sich auch Politiker profilieren, stört es ja nicht.
Wirtschaft: Habeck ist leistungsfeindlich und hat keinen Blic für große Zusammenhänge, Fangfrage: warum kann nicht alles in der neuen Deutschlandgeschwindigkeit gehen?
Migration: Null Veränderung, zunehmende Probleme, keine Reaktonen (Textbausteine zähle ich nicht dazu).
Eigentlich sollte man nicht mit Gegenfragen antworten, aber was hat die Ampel gemacht was dem Wählerwillen entspricht und der Bevölkerung hilft?