Bündnis 90/Die Grünen
27.01.2023 um 20:33cejar schrieb:die hier auf Krampf eine KriegerklärungMoment, ich sehe keine Kriegserklärung sondern ein Statement = wir sind im Krieg.
cejar schrieb:die hier auf Krampf eine KriegerklärungMoment, ich sehe keine Kriegserklärung sondern ein Statement = wir sind im Krieg.
„And therefore I said already in the last days: Yes we have to do more to defend Ukraine. Yes we have to do more also on tanks. But the most important and the most crucial part is that we do it togehter. And we do not do the blame game in Europe, because we are fighting a war against Russia and not against each other.“Genau genommen hat Sie das gesagt - und da hat Sie nicht gesagt das wir als Deutsche einen Krieg kämpfen, sondern das wir in Europa einen Krieg gegen Russland kämpfen und nicht gegeneinander und wir deswegen aufhören sollten uns gegenseitig ständig zu "blamen" und in meinen Augen hat Sie damit völlig Recht. Letztlich ist es sich doch jeder einig das in Ukraine der Krieg stattfindet der uns in Europa auf die nächsten Jahre definiert und nicht umsonst unterstützt komplett Europa die Ukraine. Nun spitzfindig zu werden ist irgendwie ungeil.
Rasenmayer schrieb:Und nein, das ist nicht die Schuld von AL Baerbock, der Nato oder des Westens, sondern die Schuld Putins.Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Wie auch der Unsinn, der hier im thread vertreten wird, weil sie ne Frau ist und von den Grünen, erfahre sie Ablehnung.
Interested schrieb:Es geht um eine unglücklich formulierte Aussage Baerbocks und derer gab es einige bisher. Und diese meine Meinung werde ich wohl noch haben und vertreten dürfen, ohne als Putinversteher bezeichnet zu werden. Danke!Als Putinversteher hat dich doch keiner bezeichnet. Ich jedenfalls nicht.
cejar schrieb:aufhören sollten uns gegenseitig ständig zu "blamen" und in meinen Augen hat Sie damit völlig Recht.Yo, dann soll sie das auch so sagen. Der Hinweis wäre ohne "Krieg kämpfen" besser gewesen, da sollen Leute die in England studiert haben andere Begriffe nutzen können, und wenn man es genau nimmt wir verteidigen die Ukraine nicht, sondern wir helfen ihnen.
Abahatschi schrieb:Moment, ich sehe keine Kriegserklärung sondern ein Statement = wir sind im Krieg.Stimmt ja auch. Faktisch steht die EU in einem von Russland gegen die EU geführten Krieg. Aber die EU ist nicht Kriegspartei im Krieg Russlands gegen die Ukraine. Es steht ja kein EU-Soldat an den Fronten dort. Oder hat Frau Baerbock iregndetwas in dieser Richtung geäußert? Diesen Unterschied sollte man sich verinnerlichen.
Rainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen AußerungenIn wie fern?
Rainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen AußerungenNatürlich, die Baerbock bringt uns in Gefahr. Nicht ein Aggressor, der in einem barbarischen Krieg metzeln und vergewaltigen lässt, nicht die Putin Versteher von AfD, den Linken oder Teilen der SPD, sondern die Baerbock. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.
Rainlove schrieb:das zeigen ja Russlands reaktionen.Wen interessieren Russlands Reaktionen? Außer Schuldzuschreibungen, Gepöbel, Drohungen, Propaganda, Manipulationsversuchen usw kommt da doch nix. Und Russland braucht auch keine Statements von Frau Baerbock, um immer weiter am Rad zu drehen.
Rainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen , sie kann sich da nicht rausreden, denn es ist fakt dass sie schlecht formuliert hat, das zeigen ja Russlands reaktionen.Was Russland äußert ist irrelevant! Schließlich überziehen die uns seit Jahren mit hybrider KRIEGsführung!
Mindslaver schrieb:Bist du schlau genug zu googlen, was KALTER KRIEG bedeutet?Ich weiß was kalter Krieg bedeutet, ich kann auch googlen, aber anscheinend bist Du nicht schlau genug Fragen zu verstehen:
Abahatschi schrieb:Ok, wie kämpfen wir, wie sehen da die Handlungen konkret aus?
Interested schrieb:Entsprechend bei aller Kritik an Scholz, ist seine Zurückhaltung auch diplomatisch geschickter, als Baerbock mit unbedachten Äußerungen eher zur Eskalation der angespannten Situation beiträgt.Typisch deutsch,. Da wird eine Äußerung in einer Runde überbewertet oder gar zur Kriegserklärung gemacht. Im Kern stimmt es auch. Nicht gegenseitig sich in die Pfanne hauen sondern der Realität.
Abahatschi schrieb:Das passt mit den Disclaimern von Scholz und mittlerweile auch Habeck nicht zusammen dass wir keine Kriegspartei sind.Doch passt es. Oder befinden wir uns in Kampfhandlungen?
Rainlove schrieb:Die fr. Bärbock bringt uns alle in Gefahr mit solchen Außerungen , sie kann sich da nicht rausreden, denn es ist fakt dass sie schlecht formuliert hat, das zeigen ja Russlands reaktionen.Ja klar, morgen legt sich Putin dann mit der NATO an.
Fedaykin schrieb:Oder befinden wir uns in Kampfhandlungen
Mindslaver schrieb:Seit wann finden in einem KALTEN KRIEG Kampfhandlungen statt?Seit wann kämpft man ohne Handlungen? Oder ist grünes Kämpfen nur unverständliches Zeug labern?
Abahatschi schrieb:Seit wann kämpft man ohne Handlungen? Oder ist grünes Kämpfen nur unverständliches Zeug labernKämpfen:
größere militärische Auseinandersetzung feindlicher TruppenQuelle:
BEISPIELE
fortgesetzte angestrengte Bemühung zur Erreichung oder Verhinderung von etwas✔️