alhambra schrieb:Du baust das ohne Genehmigung an, dann haste n Problem wenn du ne Trafostation damit killst
Selber bauen kannste doch komplett vergessen. Das würde ja unbemerkt ohnehin nur im eigenen EFH funktionieren, aber da reicht der Hausanschluss lange nich. Für nen 100kW Lader braust du Minimum nen 160er HA, sowas haben afaik nur Mehrfamilienhäuser.
Gehört hab ich auch schon, dass es Leuts gibt, die sowas privat Zuhause betreiben, aber dafür benötigt man einen eigenen Hausanschluss und ne dicke Brieftasche, unter 20 Mille wird da nichts zu haben sein.
Der Sinn hinter so einem Vorhaben erschließt sich mir dann auch nich so recht, ich mein, wenn mein Auto erstmal in der Garage steht, dann isses mir in der Regel doch egal, ob das Auto in 20Minuten oder 3Stunden voll geladen is.
alhambra schrieb:Da würde ich technische Zweifel anmelden... Kohlekraftwerke sind schon sehr speziell auf Kohle angepasst.
Hab mal wo gelesen, das zumindest 20% Co-Verbrennung mit Holz möglich sein sollen, was für den Übergang ja reichen würde. Nach einem Kohleausstieg müsste man das Kraftwerk für reinen Holzbetrieb dann wohl umbauen, aber ich vermute mal 90% könnten wohl erhalten bleiben, es sei denn, man modernisiert gleich komplett.
mfg
kuno