Migrantengewalt in Deutschland
11.05.2024 um 11:33juvenilea schrieb:Was denn für Pro-Gewalt-Argumente?Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.
juvenilea schrieb:Was denn für Pro-Gewalt-Argumente?Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.
behind_eyes schrieb:Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.???
juvenilea schrieb:<räusper> .... wer kommt denn auf so eine Idee?Der User @rhapsody3004 . Wenn die Kriminalität steigt, braucht man Security und das schafft Arbeitsplätze.
juvenilea schrieb:war es tatsächlich die Intention, oder ein Missverständnis (Kommt häufig vor)Es wäre gut wenn etwas Shit war das man nicht relativiert wie zB spekuliert ob es ein Missverständnis war.
rhapsody3004 schrieb am 02.05.2024:Ich meinte das so, dass ich persönlich keine Probleme mit mehr Kontrollen hätte. Ist nämlich nach wie vor ein wirkungsvolles präventives Mittel, wenn gründlich und gewissenhaft ausgeführt.
Zusätzlich sichert es Arbeitsplätze oder schafft sogar Neue, wenn die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt.
behind_eyes schrieb:Beim Shogun-Vorfall (Machete) wurde der Vorteil herausgearbeitet das solche Vorfälle Arbeitsplätze im Securitybereich schaffen.Was soll da der Sicherheitsdienst aber groß machen? Die Mitarbeiter haben idealerweise die Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder zumindest die Unterrichtung.
DerThorag schrieb:Was soll da der Sicherheitsdienst aber groß machen? Die Mitarbeiter haben idealerweise die Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder zumindest die Unterrichtung.Mir persönlich ist das klar und es gab ja belegt, nachweislich keine Erlaubnis eines Bodychecks...aber davon ab, die security kann hier nicht im Fokus stehen... Das ist doch nur Werkzeug zur Relativierung.
Das sind keine Navy Seals.
Selbst mit Kampfausbildung ist das entwaffnen viel zu gefährlich. Sich da auf die Security zu verlassen wäre sehr fahrlässig.
Abahatschi schrieb:Der User @rhapsody3004 .Danke Dir für die Info.
DerThorag schrieb:Was soll da der Sicherheitsdienst aber groß machen? Die Mitarbeiter haben idealerweise die Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder zumindest die Unterrichtung.
behind_eyes schrieb:Das ist doch nur Werkzeug zur Relativierung.Zumindest schreckt der Sicherheitsdienst etwas ab.
juvenilea schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass @rhapsody3004 das nicht ohne ein Augenzwinkern gemacht hat, auch wenn er vom Beruf her beim Sicherheitsdienst arbeitet.Ich habe ihn 3x dazu gefragt, eine Stellungnahme wurde verweigert.
Auch sollten wir im Zuge der Fairness, bevor wir alles mögliche nun loslassen, zumindest @rhapsody3004 die Gelegenheit geben sich zu äußern, wenn er denn will.
behind_eyes schrieb:Ich habe ihn 3x dazu gefragt, eine Stellungnahme wurde verweigert.Genau wie zur Behauptung dass das in den Zügen in Thüringen alles ja übertrieben und aufgeblasen ist. Die Belege dazu wurden ebenfalls verweigert.
Dawn1983 schrieb:Genau wie zur Behauptung dass das in den Zügen in Thüringen alles ja übertrieben und aufgeblasen ist.Korrekterweise muss man sagen, es wurde infrage gestellt ob die Äußerungen, das es sich um Migranten handelt, überhaupt stimmen. Das Medium wurde infrage gestellt, jeder der mit dem Medium redet ist mit Vorsicht zu genießen usw.
behind_eyes schrieb:Mir persönlich ist das klar und es gab ja belegt, nachweislich keine Erlaubnis eines Bodychecks.Ja, das dachte ich mir schon. Ich wollte es nur nochmal erwähnen, weil ich öfters dieser Tage höre und lese "die Security müsste und sollte...".
juvenilea schrieb:Zumindest schreckt der Sicherheitsdienst etwas ab.Das sind aber nicht immer die 2,30 Kanten von der Tür. Ob das einen potentiellen Angreifer abschreckt, wenn der noch wüsste das die Damen und Herren nichts haben, außer die Jedermannsrechte und übertragene Besitzdienerrechte?
juvenilea schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen,? Das konntest Du vorher auch nicht vorstellen, und jetzt nach meinem Link mit Zitat immer noch nicht?
juvenilea schrieb:Zumindest schreckt der Sicherheitsdienst etwas ab.Wer muss abgeschreckt werden? Wer trägt die Kosten?
juvenilea schrieb:Kleiner Tipp: Achtet auf den Ton, denn dann nehmen sie einen auch ernst.Oh, das habe ich nicht gewußt. Diesen Wertvollen Tipp sollst Du unbedingt den Politiker geben die tagtäglich die Bürger verarschen.
juvenilea schrieb:Die sollen ruhig wissen, dass wir da sind.Wer ist wir? Wo sind wir? Wer soll das ruhig wissen? Hä?
Vielleicht sollte Frau Göring-Eckardt regelmäßig in diesen Zügen mitfahren. Die kann dann dabei helfen das Miteinander neu auszuhandeln. Die hat sich doch so drauf gefreut.richtig :D
juvenilea schrieb:Die sollen ruhig wissen, dass wir da sind.
Abahatschi schrieb:Wer ist wir? Wo sind wir? Wer soll das ruhig wissen? Hä?wer ist wir? -> alle, die Beschwerde-Mails an Politiker schreiben wollen
juvenilea schrieb:Was können wir machen, außer denn zu diskutieren?und das mit dem Ton finde ich auch berechtigt, denn es gibt Leute, die kommen gerne mal sarkastisch, herabsetzend, beleidigend oder in befehlsmäßgem Ton...
Schreibt eine Mail.
Äußert euch besorgt über den Artikel und fordert Ramelow als gewählten Vertreter auf, da kurzfristig was zu machen und nimmt die Bundestagsfraktion der Linken ins CC, oder auch Focus-Online.
Kleiner Tipp: Achtet auf den Ton, denn dann nehmen sie einen auch ernst.
Optimist schrieb:wer ist wir? -> alle, die Beschwerde-Mails an Politiker schreiben wollenIch will aber nicht, oder merken die Politiker nicht was los ist ohne mein Mail? Die PKS ist explodiert! Maßnahmen? Nada.
Optimist schrieb:wo sind wir? -> hier und überall da draußen? Weltall ? :D
Optimist schrieb:die Politiker. Vor allem die vom Bund, es nützt ja nicht viel, wenn nur der Rammelow einen Brandbrief bekommt.Das ist ihnen scheiß egal.
Optimist schrieb:denn es gibt Leute, die kommen gerne mal sarkastisch, herabsetzend, beleidigend oder in befehlsmäßgem Ton...Jo, den lese ich hier im Thread vor allem.
Abahatschi schrieb:Jo, den lese ich hier im Thread vor allem.nicht nur in diesem Thread ;)
Abahatschi schrieb:Ich will aber nichtkeiner muss ;)
Abahatschi schrieb:oder merken die Politiker nicht was los ist ohne mein Mail?ich bezweifle ob diese Situation mit dieser Zuglinie (Erfurt-Suhl) wirklich schon bis zu den Bundespolitikern durchgedrungen ist? Die leben ja doch bissel in einer "anderen Welt" ;) ... und wer von denen fährt schon Zug?
Abahatschi schrieb:Die PKS ist explodiert! Maßnahmen? Nada.das ist nun wieder ein anderes Thema und vielleicht beschäftigen die sich halt auch gar nicht mit solchen Dingen?
Abahatschi schrieb:Das ist ihnen scheiß egal.das glaube ich auch.
juvenilea schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen, dass @rhapsody3004 das nicht ohne ein Augenzwinkern gemacht hat, auch wenn er vom Beruf her beim Sicherheitsdienst arbeitet.Traurigerweise nein. Bitte jetzt nicht auch noch die Relativierer relativieren, das wirkt mehr als albern. Wurde Dir ja verlinkt, kannst dem Verlauf ab da doch folgen?
Optimist schrieb:ich bezweifle ob diese Situation mit dieser Zuglinie (Erfurt-Suhl) wirklich schon bis zu den Bundespolitikern durchgedrungen ist? Die leben ja doch bissel in einer "anderen Welt" ;) ... und wer von denen fährt schon ZugDie PKS wurde sogar auf einer Bundesinnenminister-Konferenz vorgestellt - da muss man sich schon beide Ohren ganz kräftig zuhalten um von nichts zu wissen.
Optimist schrieb:Aber wenn die kein Feedback vom "gemeinen Volk" bekommen, dann denken die vielleicht am Ende, die sind alle zufrieden und akzeptieren alles... und wundern sich am Ende, wenn die falschen Parteien gewählt werden?Zeig mir einen einzigen Politiker der im Bundestag nicht ständig am Handy spielt.... Natürlich sitzen die nicht im Elfenbeinturm... Die wissen genau was los ist.
behind_eyes schrieb:Zeig mir einen einzigen Politiker der im Bundestag nicht ständig am Handy spielt.... Natürlich sitzen die nicht im Elfenbeinturm... Die wissen genau was los ist.die sollten aber trotzdem mal anstatt zu spielen auf die Worte - ganz ergebnisoffen - hören, was Andere zu sagen haben ... und dies möglichst ohne Ansehen der Person oder der "Partei-Farbe.
Optimist schrieb:die sollten aber trotzdem mal anstatt zu spielen auf die Worte - ganz ergebnisoffen - hören, was Andere zu sagen haben ... und dies möglichst ohne Ansehen der Person oder der "Partei-Farbe.Selbst wenn wir im Ganzen ein Volk Relativierern wären die das alles überhaupt nicht stört sollte jedem anhand der PKS schon klar sein das Handlungsbedarf entstanden ist.
Selbst wenn die wissen wie es alles ist, denke ich, könnte es nicht schaden, wenn sie wie gesagt, das Feedback aus der Bevölkerung bekämen: wir tolerieren das alles nicht!!!
Abahatschi schrieb:Ich will aber nicht, oder merken die Politiker nicht was los ist ohne mein Mail?Ich zwinge Dich doch nicht.
Optimist schrieb:Aber wenn die kein Feedback vom "gemeinen Volk" bekommen, dann denken die vielleicht am Ende, die sind alle zufrieden und akzeptieren alles... und wundern sich am Ende, wenn die falschen Parteien gewählt werden?Es gibt folgende Tendenz unter demokratischen Politikern weltweit:
behind_eyes schrieb:Selbst wenn wir im Ganzen ein Volk Relativierern wären die das alles überhaupt nicht stört sollte jedem anhand der PKS schon klar sein das Handlungsbedarf entstanden ist.wenn das so ist/wäre, dann würde es also bedeuten, dass ganz klar der Wille seitens der Politik fehlt.
juvenilea schrieb:Nur die Viertel geraten in den Fokus, wo auch die höchsten Wahlbeteiligten sind.
D.h. diese Viertel werden bei Sanierungsmaßnahmen und ähnlichem bevorzugt behandelt.