Marfrank schrieb:Könnte nicht der Vorfall mit der Machete frei erfunden sein? Zumindest so lange keine Bilder oder Videos zeigen, wie jemand ein Messer mit über 45 Zentimeter langer Klinge aus dem Hosenbein gezogen hat, kann man Zweifel haben
Also davon gehen ich nun wirklich nicht aus. Zumal bereits ein Video existieren soll:
rhapsody3004 schrieb:Auf einem Video der Polizei ist zu erkennen, wie der Mann mit der Machete herumfuchtelt und mit der Waffe auf den Boden schlägt. "Er ist damit nicht direkt auf jemanden zugegangen", sagte ein Polizeisprecher.
Zumindest der Gebrauch, der unmittelbare Besitz, dürfte damit eindeutig erwiesen sein. Gerade Videoaufnahmen können wunderbar als unmittelbaren Beweis für einen bestimmten Sachverhalt gewertet werden.
Das Video entlastet den Tatverdächtigen gleichzeitig aber auch. Also in der Hinsicht nicht von einem direkten Angriff bzw. eines solchen Versuchs ausgehen zu können.
Das Geschehen kann höchstens als eine Bedrohung ausgelegt, gewertet werden und weshalb ja auch u.a. gegen den TV ermittelt wird. Aber damit ist noch nicht klar, ob auch tatsächlich der Tatbestand der Bedrohung erfüllt ist.
Vielleicht muss er sich am Ende auch nur wegen Verstoßes nach §42 des WaffG verantworten. Das dürfte dem TV sicher sein.
Marfrank schrieb:Ich habe selbst gesehen, dass noch Metallbesteck ausgegeben wird. Einen Schweinebraten mit Plastikmessern zu zerschneiden dürfte kaum klappen!
Ja, stimmt auch wieder. Wie gesagt war selbst auch schon ewig nicht mehr auf solchen Festen.
Marfrank schrieb:Da sind Trinkgefässe aus Pappe und Kunststoff eine gute Alternative!
Ja, klar, aber so aus einem richtigen Glas zu trinken ist natürlich ein ganz anderes Gefühl.
Aber zur Unfallverhütung aber auch um das Risiko von Angriffen mit solchen Tatmitteln wie Gläsern und daraus resultierenden körperlichen Schäden als Folge zu minimieren eine gute Alternative.
Dawn1983 schrieb:Brauchen wir jetzt noch Security im KiGa??
Ganz ehrlich; Wie oft sind solche Fälle in oder auf Kita-Geländen bis jetzt vorgekommen?
Über Security in und vor Kitas würde ich mir erst Gedanken machen, wenn sich bestimmte Vorfälle wie in Arbeitsagenturen und Jobbörsen häufen sollten und in denen auch nicht immer nur Migranten negativ auffallen.