Auseklis schrieb:und wenn es für eine Tätigkeit reicht, dann in den meisten Fällen für sehr niedere Jobs.
Besser als arbeitslos oder? Außerdem müssen auch diese niederen Jobs erledigt werden. Und Gott sei Dank gibt es genügend Menschen mit Migrationshintergrund in sogenannten niederen Jobs, die nicht gewalttätig werden.
Um Diesen das Gefühl zu geben auch verdammt wichtig zu sein bzw. vollwertig dazuzugehören, sollte man auch ihre Arbeiten wertschätzen und nicht als niedere Arbeiten abtun, sondern ihnen stattdessen sagen, dass sie Alltagshelden sind und ohne euch so manche Branche schon komplett zusammengebrochen wäre.
Lindström schrieb:Wissen habe ich nicht behauptet
Doch, hast du, aber genug davon.
Lindström schrieb:leider oft wei
Wenn du etwas weißt, vermutest du nicht nur.
cannabisnormal schrieb:sollten auf unbegrenzte Zeit in Abschiebehaft kommen bis eine Abschiebung möglich ist oder sie freiwillig ausreisen.
Auf unbestimmte Zeit? Ob das so verfassungskonform wäre?
cannabisnormal schrieb:Ich persönlich kann die Argumentation sowieso nicht nachvollziehen.
Ich sage ja nicht, dass es rechtlich gar nicht möglich wäre, sondern nur, dass es manchen Parteien wohl besonders wegen Art.1 GG schwer fällt in jedes Land Menschen abschieben lassen zu wollen. Klar, Konservative und Rechtsaußenstehende Parteien haben da weniger Probleme mit.
cannabisnormal schrieb:Naja die Menschenwürde ist kein einheitlich definierter Begriff.
Das stimmt. Aber man kann sich vorstellen, welche genauen Situationen eine nach unseren Maßstäben (bezogen auf Art 1) menschenunwürdige Behandlungen wären. Bspw. Androhung auf Folter oder praktizierte Folter oder Arbeitslager mit ähnlichen Zuständen wie in KZs.
Oder auch und anderes OT-Beispiel pflegebedürftige Menschen sich selbst zu überlassen, sodass sie in ihren eigenen Fäkalien liegen bleiben müssten. Usw...
cannabisnormal schrieb:Man hält die Menschenwürde eines Täters hoch und denkt nicht an die potentiellen Opfer.
Das Problem ist, dass man bzgl. Art 1 nicht mit zweierlei Maß messen darf. Den Fehler hat auch schon mal glaube ich ein Polizist gemacht und wollte unter rechtswidrigen Verhörmethoden (Androhung auf Gewalt oder eines anderen Übels glaube ich) den Aufenthaltsort eines entführten Opfers erzwingen.
Das führte damals schon zu einer heftigen Diskussion.