Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:45
Zitat von soomasooma schrieb:Es spricht nichts dagegen, dass auch Taten anderer Gruppen hier erwähnt werden
Da fragt man sich, wieso macht es dann keiner von den jenigen, die sonst hier gerne berichten. Muss ja einen Grund haben und nach diesem wurde nun mehrmals gefragt.

Jetzt bekommt man auch noch erklärt, was ein Migrant ist. Weil man anscheinend denkt, dass es hier Menschen gibt, die nicht wissen, was ein Migrant ist.
Wird immer besser

melden

gestern um 13:54
Zitat von YariYari schrieb:Aber wenn ein Muslime einen nicht "spektakulären Mord" begeht, wird dieser dennoch im Thread erwähnt.
@Yari

Kann ich nicht bestätigen, dass hier im Vergleich zu Terror Taten unspektakulär erscheinende Tötungsdelikte von Muslimen breitgetreten würden.
Die werden ja auch medial weniger berichtet.

Es ist halt nun mal so, dass die überwiegende Zahl spektskulärer Taten, sofern von Migranten begangen, von muslimischen Migranten begangen werden. Wären das überwiegend oder immer wieder Holländer, würde das auch berichtet werden.

Und alle islamistischen Terrortaten werden logischerweise von Muslimen begangen.

Ich sehe das fast schon andersherum als Du:

Ein paar besoffenen reiche Volliditoten haben letzten Sommer auf Sylt rassistisch herumgegrölt. Das war praktisch ne Staatsaffäre incl Postionierung des Kanzlers etc und wochenlangem Trara.

Wenn vergleichbar Widerwärtiges in einer Hinterhofmoschee passiert, kriegt das nicht mal einen Zweizeiler in der kostenlosen Stadtteilzeitung.

melden

gestern um 14:04
Zitat von YariYari schrieb:Aber wenn ein Muslime einen nicht "spektakulären Mord" begeht, wird dieser dennoch im Thread erwähnt.
Könntest du dafür einmal ein Beispiel nennen?

melden

gestern um 14:07
@Lanza

Ich kann dir nur mein Wort geben, dass ich es gelesen habe. Hätte der Thread nicht soviele Beiträge, wäre das mit dem Suchen kein Problem. Es soll keine Ausrede sein, aber über 3.052 Seiten ist schon eine Menge.

@sacredheart
Da ich nicht die Einzige bin, die das äußert, wird da wohl was dran sein.
Wüsste nicht, warum die User, die das auch wahrnehmen, lügen sollten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:45
Zitat von YariYari schrieb:Wüsste nicht, warum die User, die das auch wahrnehmen, lügen sollten.
@Yari

Gilt jetzt nicht gerade als Strengbeweis. Warum sollten denn die User, die es so sehen, wie ich lügen? Das ist ein Argument, das zu nichts führt.

3052 Seiten sind zu viel, aber wenn aus der gefühlten Wahrheit auf flat earth level etwas Substanz werden sollte, dann müsste sich auch auf den letzten 20 Seiten ein Bagatellmord finden, der aus reiner Böswilligkeit hier eingestellt wurde.

3x zitiertmelden

gestern um 15:32
Wenn es jemanden wichtig ist, dass auch andere Personengruppen thematisiert werden steht es doch jedem frei hier darüber zu berichten. Ich finde es gerade absurd, dass das thematisiert wird, liest sich für mich ja schon fast wie ein Vorwurf.

1x zitiertmelden

gestern um 15:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn es jemanden wichtig ist, dass auch andere Personengruppen thematisiert werden steht es doch jedem frei hier darüber zu berichten. Ich finde es gerade absurd, dass das thematisiert wird, liest sich für mich ja schon fast wie ein Vorwurf.
Bei 29.000 messerangriffen im Jahr (davon sind natürlich nicht alle Migranten, wohl aber ein überwältigender Teil) käme man ja auch kaum hinterher.
Ich finde das auch blödsinnig. Über den Irren in Mannheim wurde genauso berichtet und er war Deutscher. Nur war der halt wirklich neben der Kappe und nicht von religiöser Ideologie getrieben. Das kommt halt nochmal oben drauf

2x zitiertmelden

gestern um 16:18
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich finde das auch blödsinnig. Über den Irren in Mannheim wurde genauso berichtet und er war Deutscher. Nur war der halt wirklich neben der Kappe und nicht von religiöser Ideologie getrieben. Das kommt halt nochmal oben drauf
Die Medien berichten ja ebenfalls sehr unterschiedlich darüber, manche Taten bekommen einen großen Artikel auf der Titelseite inkl. Diskussion einer der Politiktalkshows in der sich Experten gegenseitig mit moralischer Empörung übertrumpfen. Andere Vorfälle wiederum, die für die Betroffenen mindestens genau schlimm sind werden u.U nur in der Lokalpresse irgendwo zwischen Spargelpreis und Wetterbericht erwähnt. Trotzdem bleibt allen gemeinsam dass dahinter immer persönliche Schickale stehen. Ich finde es deswegen auch daneben hier irgendwelche allgemeinen Vorwürfe zu selektiver Meinung zu machen. Das große Bild ergibt sich ja erst durch verschiedene Meinungen und Berichte und da kann jeder freiwillig mitwirken.

melden

gestern um 17:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein anderer Schreiber behauptet, dass solche Taten auch von anderen verübt würden, ich bezog mich da auf die Terrortaten, die eben sehr präsent sind wie ZB Aschaffenburg oder Solingen.
Wofür ist denn relevant wie präsent sie sind?
Macht es Sinn, auf iso etwas zuzuspitzen?
Wenn z. B. die Bratva, Ndrangeta, Camorra etc. in der gleichen Zeit doppelt so viele Menschen liquidiert, an die Spritze bringt oder in die Prostitution presst, ist das dann irgendwo weniger relevant, weil es nicht so präsent ist?
Erscheint mir nicht schlüssig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Damit hast Du einen billigen Trick angewandt, etwas Konkretes auf eine deutlich abstraktere Ebene zu heben, auf der es dann nicht mehr gilt. Kennst Du denn solche Massenschlägereien verfeindeter Clans in Deutschland mitten in der Öffentlichkeit von anderen Gruppen? Ich jedenfalls nur von Libanesen Clans.
S. o.
Wie kann man hingehen und große Bereiche der organisierten Kriminalität ausblenden, sobald sie gerade mal nicht zur persönlichen Agitation passt?
Auch das erscheint mir seltsam, es sei denn, das Vorgehen ist irgendwelchen niederen Beweggründen geschuldet. Dann würde es Sinn machen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Art von öffentlichen Auseinandersetzungen kenne ich in Deutschland nur aus dem Feld der Libanesenclans. Kennst Du andere Gruppen mit ähnlichem Auftreten?
Was meinst du, sind die Hooligans, die sich Woche für Woche gegenseitig die Nase richten, alle Libanesen?
Halte ich für unwahrscheinlich.
Für mich sind deine doch sehr durchsichtigen Versuche durch Zuspitzungen ein Gespräch in eine dir genehme Richtung zu verarmen, wirklich erbärmlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollten denn die User, die es so sehen, wie ich lügen?
Wolltest du das so schreiben? Oder ist das eine Freudsche Fehlleistung?
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Bei 29.000 messerangriffen im Jahr (davon sind natürlich nicht alle Migranten, wohl aber ein überwältigender Teil)
Ab welchem Verhältnis kann man in deinen Augen von einem "überwältigenden Teil" sprechen(Zahlen)? Oder schreibt hier nur dein Bauchgefühl, dann würde ich in deinem Fall auf eine Entgegnung verzichten, denn ich kann mir denken was die Feder führt.^^

Hier im Threads geht ja weniger um Straftaten an sich, sondern darum bestimmte Bevölkerungsgruppen gezielt in die Öffentlichkeit zu zerren. Was anderes kann da der Grund sein als persönliche Antipathien/Phobien?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht äußert sich mal ein Vertreter dieser Klientel und legt seinen Impetus offen dar.

3x zitiertmelden

gestern um 18:06
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Hier im Threads geht ja weniger um Straftaten an sich, sondern darum bestimmte Bevölkerungsgruppen gezielt in die Öffentlichkeit zu zerren. Was anderes kann da der Grund sein als persönliche Antipathien/Phobien?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht äußert sich mal ein Vertreter dieser Klientel und legt seinen Impetus offen dar.
Impetus öffentlich legen ist gar nicht notwendig. Der Threadtitel offenbart klar worum es geht und ich wiederhole gerne nochmal wer hier Gewalttaten von Migranten aus Vietnam, Indien oder Russland offenlegen und berichten will wird aus meiner Sicht überhaupt nicht daran gehindert. Was hingegen absurd ist, dies von anderen Usern einzufordern weil man scheinbar "persönliche Antipathien/Phobien" als Grund sieht. Das ist eher ein Confirmation Bias deinerseits, oder pure Provokation.

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Ab welchem Verhältnis kann man in deinen Augen von einem "überwältigenden Teil" sprechen(Zahlen)? Oder schreibt hier nur dein Bauchgefühl, dann würde ich in deinem Fall auf eine Entgegnung verzichten, denn ich kann mir denken was die Feder führt.^^
Also langsam nervt deine Möchtegern von oben herab Art. Ich hab eigentlich gedacht du befasst dich mit dem Thema aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich hab jetzt nochmal 10 Sekunden Zeit für dich geopfert.
Ich werd dir jetzt auch keine weitere Aufmerksamkeit schenken und wünsche dir einen schönen Tag.

Bei 13% Bevölkerungsanteil finde ich hoch über 30% bis hin zu 49% überwältigend, ja. Dass dir das zu wenig ist, glaube ich ungesehen.
Das war von 2023 und wie wir wissen stieg es 2024 erneut an.
Die Tatverdächtigen sind in der Regel Männer (in knapp 90 Prozent der Fälle) und überwiegend Erwachsene über 21 Jahre. In den Bundesländern, die die Nationalität der Tatverdächtigen in der polizeilichen Kriminalstatistik erfassen, sind zwischen einem Drittel und der Hälfte von ihnen nicht deutsch (Baden-Württemberg: ca. 55 Prozent, Hessen: ca. 50 Prozent, Mecklenburg-Vorpommern: 35 Prozent, Niedersachsen: 41 Prozent, Nordrhein-Westfalen: 47,4 Prozent, Sachsen: 49,2 Prozent, Sachsen-Anhalt: 35 Prozent, Thüringen: 41 Prozent). Ausländer*innen sind unter den Tatverdächtigen also überrepräsentiert – sowohl im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung als auch zur männlichen Bevölkerung zwischen 14 und 60 Jahren.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/artikel/messerkriminalitaet-welche-rolle-spielt-die-nationalitaet.html

1x zitiertmelden

gestern um 18:47
@Deep-Purple
Hier auch noch mal ergänzend zu Deinem Artikel die Zahlen genau aufgeschlüsselt.

Niemand bezweifelt, dass es auch deutsche Gewalttäter gibt, das ist klar, aber die sind ja nicht Thema in diesem Thread
Für Nordrhein-Westfalen gibt es solche Daten zu den Tatverdächtigen jedoch. Das Ergebnis ist auch hier wieder recht eindeutig: Von den 3.991 ermittelten Tatverdächtigen bei Messerangriffen lag der Ausländeranteil bei 44,1% (gegen 14% Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung in NRW). Ähnlich hohe Anteile ergaben sich in NRW auch für die Vorjahre 2019–2021.18 Einen noch etwas höheren Anteil an Nicht-Deutschen ermittelte die baden-württembergische Polizei im Jahre 2021: Von 1.562 ermittelten Tatverdächtigen in diesem Phänomenbereich waren 698 deutsche, 331 Asylbewerber und 533 andere Nicht-Deutsche. Der Gesamtanteil der Nicht-Deutschen lag mit 864 damit bei 55,3%.19 Und die Bundespolizei ermittelte für die erste Jahreshälfte 2022 80 deutsche, 82 nicht-deutsche und 61 Täter mit nicht erfasster Staatsangehörigkeit.
Quelle: https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2024/juni/detailansicht-juni/artikel/migrantenkriminalitaet-zum-stand-der-dinge-teil-2.html
Die Kriminalpolizei – Zeitschrift der Gewerkschaft der Polizei ist eine seit 1983 erscheinende deutsche Fachzeitschrift. Sie ist die Zeitschrift der Gewerkschaft der Polizei (GdP
Quelle: Wikipedia: Die Kriminalpolizei

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hier auch noch mal ergänzend zu Deinem Artikel die Zahlen genau aufgeschlüsselt.

Niemand bezweifelt, dass es auch deutsche Gewalttäter gibt, das ist klar, aber die sind ja nicht Thema in diesem Thread
Danke Dir! Ich hab das erstbeste nach 10 Sekunden googeln genommen, da ich ja der Meinung war, dass @Donna_Littchen voll im Thema ist. Nun ist es aber einfacher sich alles servieren zu lassen als selbst mal zu schauen.

Wie du richtig sagst, für deutsche Kriminelle haben wir ja den Krimi Faden, der durchaus gut gefüllt ist.

2x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wie du richtig sagst, für deutsche Kriminelle haben wir ja den Krimi Faden, der durchaus gut gefüllt ist.
äh wie meinen? Die Krimirubrik ist für alle Kriminalfälle, weltweit.
Hier in der Rubrik Politik gibt es aber einen besonderen thread, der ausschliesslich von Migranten handelt und bei diesen wird eben besonderes Augenmerk auf vermeintlich muslimische Migranten gelegt. Ist durchgehend hier festzustellen. Das ist schlicht ein Fakt. Genau so ist es ein Fakt, dass man nicht müde wird, diesen thread quasi als Newsticker zu nutzen. Da liest man was von irgendwas und postet es mal vorsichtshalber hier, sogar BEVOR überhaupt öffentlich eine Nationalität oder ein Migrationshintergrund genannt wurde. Ist auch alles Fakt.
Und man fragt sich warum.
Mit den Gründen, warum die Kriminalitätsrate bei bestimmten Bevölkerungsgruppen höher ist als bei anderen will man sich hier nicht beschäftigen. Lieber damit, warum man die nicht einfach alle wegschafft. Das ist insgesamt ein ziemlich erbärmliches Bild, was hier größtenteils n diesem thread abgegeben wird, mMn.
Das dies ab und an mal hinterfragt wird ist im Grunde ein positives Zeichen. Es ändert nur nichts.

5x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und man fragt sich warum.
Mach doch einen für deutsche auf. Das verbietet dir doch niemand. Wo ist das Problem?

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist schlicht ein Fakt. Genau so ist es ein Fakt, dass man nicht müde wird, diesen thread quasi als Newsticker zu nutzen.
Das ist in anderen Threads genau so, können uns das jetzt gegenseitig vorwerfen oder vielleicht gar einen eigenen Thread dazu eröffnen, es ist nämlich auch etwas das mich in der Tat stört, aber mit dem Thema jeweils an sich nichts zu tun hat.

melden

gestern um 19:07
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Mach doch einen für deutsche auf. Das verbietet dir doch niemand. Wo ist das Problem?
das wäre genau so beknackt. Außerdem stellt sich dann ja wieder die Frage, haben die Migrationshintergrund und wie weit muss man in der Familienhistorie zurückgehen, um keinen zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit den Gründen, warum die Kriminalitätsrate bei bestimmten Bevölkerungsgruppen höher ist als bei anderen will man sich hier nicht beschäftigen
Weil es für die Opfer ziemlich irrelevant ist und zunächst mal der Schutz der Allgemeinheit (jeglicher Nationalität) vor geht. Niemand zwingt jemanden, gewalttätig zu werden. Und die Rede war von Gewaltstraftätern

1x zitiertmelden