sacredheart schrieb:Ein anderer Schreiber behauptet, dass solche Taten auch von anderen verübt würden, ich bezog mich da auf die Terrortaten, die eben sehr präsent sind wie ZB Aschaffenburg oder Solingen.
Wofür ist denn relevant wie präsent sie sind?
Macht es Sinn, auf iso etwas zuzuspitzen?
Wenn z. B. die Bratva, Ndrangeta, Camorra etc. in der gleichen Zeit doppelt so viele Menschen liquidiert, an die Spritze bringt oder in die Prostitution presst, ist das dann irgendwo weniger relevant, weil es nicht so präsent ist?
Erscheint mir nicht schlüssig.
sacredheart schrieb:Damit hast Du einen billigen Trick angewandt, etwas Konkretes auf eine deutlich abstraktere Ebene zu heben, auf der es dann nicht mehr gilt. Kennst Du denn solche Massenschlägereien verfeindeter Clans in Deutschland mitten in der Öffentlichkeit von anderen Gruppen? Ich jedenfalls nur von Libanesen Clans.
S. o.
Wie kann man hingehen und große Bereiche der organisierten Kriminalität ausblenden, sobald sie gerade mal nicht zur persönlichen Agitation passt?
Auch das erscheint mir seltsam, es sei denn, das Vorgehen ist irgendwelchen niederen Beweggründen geschuldet. Dann würde es Sinn machen.
sacredheart schrieb:Diese Art von öffentlichen Auseinandersetzungen kenne ich in Deutschland nur aus dem Feld der Libanesenclans. Kennst Du andere Gruppen mit ähnlichem Auftreten?
Was meinst du, sind die Hooligans, die sich Woche für Woche gegenseitig die Nase richten, alle Libanesen?
Halte ich für unwahrscheinlich.
Für mich sind deine doch sehr durchsichtigen Versuche durch Zuspitzungen ein Gespräch in eine dir genehme Richtung zu verarmen, wirklich erbärmlich.
sacredheart schrieb:Warum sollten denn die User, die es so sehen, wie ich lügen?
Wolltest du das so schreiben? Oder ist das eine Freudsche Fehlleistung?
Deep-Purple schrieb:Bei 29.000 messerangriffen im Jahr (davon sind natürlich nicht alle Migranten, wohl aber ein überwältigender Teil)
Ab welchem Verhältnis kann man in deinen Augen von einem "überwältigenden Teil" sprechen(Zahlen)? Oder schreibt hier nur dein Bauchgefühl, dann würde ich in deinem Fall auf eine Entgegnung verzichten, denn ich kann mir denken was die Feder führt.^^
Hier im Threads geht ja weniger um Straftaten an sich, sondern darum bestimmte Bevölkerungsgruppen gezielt in die Öffentlichkeit zu zerren. Was anderes kann da der Grund sein als persönliche Antipathien/Phobien?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht äußert sich mal ein Vertreter dieser Klientel und legt seinen Impetus offen dar.