Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:03
Ok, wieder ein Fall - was sind die Maßnahmen der Politik?
Eine sarkastische Bemerkung verdient diese Regierung: welcher Textbaustein samt leeres Versprechen wird verwendet?
Man kann und darf ihnen nichts mehr glauben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:13
Finde den Fall schon wieder so krass, dass es mich wundert davon bisher noch nix gehört zu haben.
Obwohl ist ja diesmal keiner gestorben *ironieoff*


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Finde den Fall schon wieder so krass, dass es mich wundert davon bisher noch nix gehört zu haben.
Obwohl ist ja diesmal keiner gestorben *ironieoff*
Ich denke, die Videoaufnahmen und der Tod des Polizeibeamten machen den einen Fall so außergewöhnlich und medienwirksam. Gab es denn zu dem eigentlich inzwischen eine (erklärende) Pressemitteilung? Ich finde da gerade nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:46
Zitat von LanzaLanza schrieb:Finde den Fall schon wieder so krass, dass es mich wundert davon bisher noch nix gehört zu haben.
Obwohl ist ja diesmal keiner gestorben *ironieoff*
es steht in den Zeitungen, allerdings sollte es Dich nicht wundern, nix davon gehört zu haben - bis jetzt - wenn die Pressemitteilung erst von heute 15 Uhr ist.......
Zitat von LanzaLanza schrieb:War schönes Wetter und vllt die Schultern frei ? Hatte die Frau vllt ihr Haar offen getragen und kein Kopftuch auf ?
sind das so Deine persönlichen Vorstellungen für Gründe für eine Messerattacke eines Menschen aus Afghanistan?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:48
Zitat von soomasooma schrieb:Gab es denn zu dem eigentlich inzwischen eine (erklärende) Pressemitteilung?
Zu Mannheim gibt es keine Neuigkeiten - die Bundesstaatsanwaltschaft ermittelt und ermittelt und ermittelt.
Vielleicht wartet man auf die Genesung des Täters.
Zu Mannheim und allgemein ging mir was anderes durch den Kopf, es entstehen sehr hohe Kosten, eigentlich müsste man in solchen Fällen alle möglichen Vermögenswerte sichern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eigentlich müsste man in solchen Fällen alle möglichen Vermögenswerte sichern.
Hm. Wie meinst du das?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind das so Deine persönlichen Vorstellungen für Gründe für eine Messerattacke eines Menschen aus Afghanistan?
Was ist denn deine Erklärung für diesen heimtückischen Mordversuch ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es steht in den Zeitungen, allerdings sollte es Dich nicht wundern, nix davon gehört zu haben - bis jetzt - wenn die Pressemitteilung erst von heute 15 Uhr ist.......
Trotzdem. Wenn gestern bei hellichtem Tag so ein Mordversuch stattfindet, warum wird da nicht sofort was mitgeteilt ? Das müssen doch schon wieder dramatischte Szenen gewesen sein.

Saarbrücken gestern kam 2 Std später was. Ok da war der Täter noch flüchtig... aber ging ja auch. Aber okay, da häng ich mich nicht dran fest.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 16:58
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm. Wie meinst du das?
Die gesetzlichen Gesundheitsversicherung, wie sonst die sozialen Versicherungen sind nur für Notfälle, nicht für absichtlich herbei geführten Schäden. Der Attentäter müsste alle Kosten tragen, von allen Verletzten, seine eigenen, sogar mögliche Hinterbliebenenrente für den Polizisten...sogar die Beerdigung.
Aus dem Grund würde ich es erwarten dass die Behörden alles beschlagnahmen was zur Finanzierung dienen könnte.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus dem Grund würde ich es erwarten dass die Behörden alles beschlagnahmen was zur Finanzierung dienen könnte.
wenn es da überhaupt etwas zu beschlagnahmen gibt. Ich befürchte, da wird nicht viel zu holen sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 17:01
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:wenn es da überhaupt etwas zu beschlagnahmen gibt. Ich befürchte, da wird nicht viel zu holen sein.
Ja genau. Daher kam ich gar nicht auch auf den Gedanken.
Grundsätzlich stimmt das aber schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.06.2024 um 21:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Saarbrücken gestern kam 2 Std später was. Ok da war der Täter noch flüchtig... aber ging ja auch
Der Täter wurde übrigens gefasst. Allein gestern damit zwei brutale versuchte Messermorde mit Attacken direkt gegen Hals und Kopf
Am gestrigen Montag, den 11. Juni 2024, gegen 17:40 Uhr wurde ein 21-Jähriger in einer Regionalbahn kurz vor Halt im Hauptbahnhof Saarbrücken, Opfer eines gefährlichen Messerangriffs (wir berichteten).

Der schwer verletzte junge Mann wurde umgehend vor Ort durch Bundespolizeikräfte erstversorgt, ins Winterberg-Klinikum eingeliefert und dort operiert. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Kräfte der Bundespolizei sperrten unmittelbar darauf den Tatort in der Regionalbahn ab und stellten im Rahmen der Tatortarbeit ein mögliches Tatmesser und das umfangreiche Videomaterial sicher.

Der Geschädigte war ansprechbar und konnte den Bundespolizisten noch am Tatort mitteilen, dass er völlig unvermittelt von dem Tatverdächtigen angegriffen wurde und dieser anschließend aus dem Zug flüchtete. Umgehend wurden Fahndungsmaßnahmen durch Kräfte der Bundes- und Landespolizei eingeleitet.

Gegen 20:35 Uhr stellte sich der Tatverdächtige mit türkischer Staatsangehörigkeit auf der Dienststelle der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof selbst und wurde festgenommen. Im Laufe des heutigen Tages soll der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Zum Tatmotiv können weiterhin keine Angaben geäußert werden. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70140/5798370
Am Dienstagnachmittag wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung. Täter und Opfer sollen sich nach bisherigen Ermittlungen zufällig im Zug begegnet sein.
Quelle: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/messerangriff_hauptbahnhof_saarbruecken_100.html

Verteidigung plädiert wohl auf eine psychiatrische Erkrankung. Darauf wurde dann aber nicht eingegangen wenn der Attentäter in U-Haft sitzt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.06.2024 um 06:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die gesetzlichen Gesundheitsversicherung, wie sonst die sozialen Versicherungen sind nur für Notfälle, nicht für absichtlich herbei geführten Schäden. Der Attentäter müsste alle Kosten tragen, von allen Verletzten, seine eigenen, sogar mögliche Hinterbliebenenrente für den Polizisten...sogar die Beerdigung.
Aus dem Grund würde ich es erwarten dass die Behörden alles beschlagnahmen was zur Finanzierung dienen könnte.
Hmm, da der Täter wohl eher nicht so vermögend war, bleibt eigentlich nur auf dem zivilrechtlichen Weg einen vollstreckbaren Titel zu erwirken.
Blöd, wenn der Täter abgeschoben wird - dann kann man sich den Titel in die Haare schmieren, also müsste er nach Verbüßung einer Strafe bis zur Begleichung oder Verjährung in Deutschland bleiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.06.2024 um 07:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die gesetzlichen Gesundheitsversicherung, wie sonst die sozialen Versicherungen sind nur für Notfälle, nicht für absichtlich herbei geführten Schäden.
Mit der Argumentation müsste auch jeder Extremsportler seine Genesungskosten selbst tragen. Und jeder Raucher / Drogi. Ist als Idee ja ganz nett, würde in der Realität aber total ausufern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.06.2024 um 07:50
@stereotyp
Es ist keine Argumentation, es ist Gesetz, wer andere schädigt hat zu zahlen.
Extremsportler sind meistens zusatzversichert, und wenn nicht schädigen sie nicht andere. Schädigen sie andere, siehe oben, zahlt er er.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.06.2024 um 08:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Blöd, wenn der Täter abgeschoben wird
Da habe ich gar keine Sorge, bis der aus Deutschland abgeschoben würde, wäre er wohl Altersrentner.


melden