Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wen meinst du konkret mit "Leute"?
Menschen weltweit?
Dein Umfeld?
Explizit gescheiterte Migranten?
Kontextuell sind die Abgeschobenen gemeint.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geld ist alle, wie weiter?
Wen juckts? Dich? Also so wirklich? Glaube nicht. Mich? Nö.

Ist doch deren Problem.

Schreib jetzt nicht "dann wollen die wieder zu uns" - das Argument könntest theoretisch auch bringen, gerade dann, wenn du denen kein Geld mitgibst. Oder nur 3,50 Euro, sinngemäß.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum glaubst du das die hier so katastrophal aufgefallenen Migranten im Heimatland so krass gegenteilig auftreten?
Ist halt deren Chance. Manche Taten hier waren vielleicht sehr situativ und in einer (Rein-)Steigerung. Vielleicht gefällt es jenen da gesellschaftlich auch wieder besser weil da gerade unter den Taliban Dinge wieder möglich wurden, die da vorher eher undenkbar oder nur in der Provinz möglich waren - und hier generell schon lange undenkbar waren und sind.

Ansonsten landen sie halt wieder im Knast. Da ist es nicht so genehm wie bei uns im Knast.

Weiß ich halt am Ende nicht, ich kenn die Leute da nicht und kann nicht in Köpfe gucken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist jetzt neu, also die strafrechtliche Verfolgung? Was droht dem Täter dann real?
Hier:
Tritt einer erteilte Wiedereinreisesperre durch die (zwangsweise) Ausreise in Kraft, so erfolgt für die betroffene Person ein Eintrag im polizeilichen Informationssystem INPOL, im Ausländerzentralregister sowie unter Umständen auch im Schengener Informationssystem (SIS). Denn es kann sein, dass ein Einreise- und Aufenthaltsverbot nicht nur für Deutschland, sondern auch für die anderen EU-Länder gilt. Erfolgt trotz des Verbots eine Wiedereinreise, so kann die Einreise bereits an der Grenze verweigert werden. Bei einem illegalen Aufenthalt in Deutschland drohen strafrechtliche Konsequenzen.
Q:https://www.asyl.net/themen/aufenthaltsbeendigung/wieder-einreise-und-aufenthaltsverbote-und-deren-befristung

[


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:42
Zitat von WardenWarden schrieb:Kontextuell sind die Abgeschobenen gemeint.
Ausgerechnet jene versieht du mit der Erwartung das sie Geld sparen, sinnvoll investieren?

Kannst du das mal erklären?
Zitat von WardenWarden schrieb:Wen juckts? Dich? Also so wirklich? Glaube nicht. Mich? Nö.

Ist doch deren Problem
Darum ging es nicht, es ging um die Frage der Sinnhaftigkeit wenn die Verelendung sowieso eintreten wird weil das Geld alle ist.
Also, wie weiter, was passiert dann? Wird sich der Bleibewille ändern?
Zitat von WardenWarden schrieb:Schreib jetzt nicht "dann wollen die wieder zu uns" - das Argument könntest theoretisch auch bringen, gerade dann, wenn du denen kein Geld mitgibst. Oder nur 3,50 Euro, sinngemäß.
Siehe oben, es geht um die Sinnhaftigkeit des Geldes, ich sehe da Stand jetzt nur Moralschuld... Wird nur niemand zugeben ;-)
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist halt deren Chance. Manche Taten hier waren vielleicht sehr situativ und in einer (Rein-)Steigerung. Vielleicht gefällt es jenen da gesellschaftlich auch wieder besser weil da gerade unter den Taliban Dinge wieder möglich wurden, die da vorher eher undenkbar oder nur in der Provinz möglich waren - und hier generell schon lange undenkbar waren und sind
Möglich, warum sind sie dann hiergeblieben?
Die Menschen stehen doch sowieso alle unter Kontakt und wissen wie es wo läuft...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Hier:
Die Frage war:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was droht dem Täter dann real?
Hast du Beispiele wo das so durchgezogen wurde?
Wir wissen das sehr viele Gesetze in der Migration missachtet werden, also das würde ich schonmal. Sehen wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:46
@JosephConrad
Das sind die Regelungen, wie fit die Landesbeamten und Staatsanwaltschaften im Einzelfall sind, weiss ich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:49
@JosephConrad
Na, Unwissen kann man schon lange nicht mehr verargumentieren... Solingen ist bekannt, das komplette Behördenversagen dazu auch - das ist nur ein Fall und es sind keine Einzelfälle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ausgerechnet jene versieht du mit der Erwartung das sie Geld sparen, sinnvoll investieren?

Kannst du das mal erklären?
Die Menschen haben Kohle. Können sie "sinnvoll" (nach welchen Maßstäben auch immer) nutzen oder nicht. Woher soll ich jetzt wissen was die mit dem Geld machen wenn die gerade da angekommen sind? Ich mutmaße, ein Teil jener wird irgendwas Dienliches damit tun. Hab aber keine Glaskugel, mehr hab ich dazu nicht zu schreiben, ausser die Wiederholung, dass ich persönlich davon ausgehe, dass mit einem gewissen Startkapital die Bleibeperspektive oder -wahrscheinlichkeit im Abschiebeland bzw. Zielland - also Afghanistan in dem Fall - eher höher ist als ohne.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, wie weiter, was passiert dann? Wird sich der Bleibewille ändern?
Keine Glaskugel, für den Fall was dann sein könnte wenn dieses oder jenes und X und Y und Z. Ist halt zu individuell. Sollte man das Geld für sinnvolle nachhaltige Etablierung genutzt haben, ist abstrakt zumindest eher mit einem Bleibewillen im Abschiebeland (hier Afghanistan) zu rechnen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2024 um 16:57
Zitat von WardenWarden schrieb:Die Menschen haben Kohle. Können sie "sinnvoll" (nach welchen Maßstäben auch immer) nutzen oder nicht.
Vorher klang das noch so:
Zitat von WardenWarden schrieb:Die Leute haben Geld. Die Leute machen was mit dem Geld. Die Leute werden nicht nur rumsitzen oder es verprassen - in der Regel.
Also ja, sie können was damit machen und
Zitat von WardenWarden schrieb:Woher soll ich jetzt wissen was die mit dem Geld machen wenn die gerade da angekommen sind?
Du gingst bis jetzt davon aus das sie es sinnvoll investieren... Habe jetzt verstanden das du es nun auf "kannst" beschränkst.... Ja aber "kannst" ist ja nun inflationär. Sie hätten hier auch nicht zu Mördern und Vergewaltigern werden können. Es war ihre Entscheidung.
Zitat von WardenWarden schrieb:dass ich persönlich davon ausgehe, dass mit einem gewissen Startkapital die Bleibeperspektive oder -wahrscheinlichkeit im Abschiebeland bzw. Zielland - also Afghanistan in dem Fall - eher höher ist als ohne.
Und ich gehe persönlich davon aus das die Kohle keine Rolle spielen wird hinsichtlich dessen. Diesen Vertrauensvorschuss hat man sich durch Mord und Vergewaltigung und Terror selber genommen.
Ich finde es auch weltfremd das Geld aus Mördern "normale" Menschen macht.
Zitat von WardenWarden schrieb:Sollte man das Geld für sinnvolle nachhaltige Etablierung genutzt haben, ist abstrakt zumindest eher mit einem Bleibewillen im Abschiebeland (hier Afghanistan) zu rechnen.
Dies klingt logisch, der Rest bis jetzt nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 10:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Interessant wäre auch was das Ganze gekostet hat
Das ist mir ehrlich gesagt wurscht..... Hauptsache die sind jetzt erstmal weg. Ich hoffe mal man hat sie erkennungsdienstlich erfasst, sodass sie nie wieder kommen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 10:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Grundsätzlich sind wir auch auf Migration angewiesen. Wir sollten also möglichst schnell entscheiden, ob Menschen einen Anspruch auf ein Bleiberecht haben und / oder, ob sie bereit sind sich hier zu integrieren.
Angewiesen ist ein großes Wort. Deutschland würde ohne Migration nicht untergehen. Aber es ist sicher richtig, dass eine Migration von arbeitswilligen, fleißigen Menschen (wie z. B. Polen) und von Highperformern sehr wünschenswert ist, da sie unser Labd voranbringen. Die wird man in Summe bei den Asylbewerbern nicht finden --> sonst wären sie schon im Arbeitsmarkt.

Andererseits könnte man sogar die These aufstellen, dass Deutschland gar keine Migration braucht, weil man dann gezwungen wäre den technischen Fortschritt viel mehr zu fokussieren, statt auf billigere Arbeitskraft zu setzen.

Man blicke diesbezüglich nach Japan, wo die Überalterung der Gesellschaft weiter fortgeschritten ist als hierzulande. Migration gibt es so gut wie nicht. Was macht an? Man baut z. B. Pflegeroboter etc. pp.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 10:31
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Ich hoffe mal man hat sie erkennungsdienstlich erfasst, sodass sie nie wieder kommen können.
Na was glaubst du denn wie die Polizei in diesem Land arbeitet. Wenn mutmaßliche Straftäter festgenommen werden, dann werden sie doch auch erkennungsdienstlich erfasst.
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Andererseits könnte man sogar die These aufstellen, dass Deutschland gar keine Migration braucht, weil man dann gezwungen wäre den technischen Fortschritt viel mehr zu fokussieren, statt auf billigere Arbeitskraft zu setzen.
Wenn du meinst das ältere oder kranke Menschen durch Roboter gepflegt werden können.
Sicher gibt es Berufe, in denen es weit weniger Personal bräuchte. Überflüssig könnten schon bald Tätigkeiten wie das Kassieren in den Supermärkten sein. Kassen zum selber scannen gibt es ja bereits. Die Frage dabei ist eher, ob sowas überhaupt gewünscht ist.
Oder auch autonoomes fahren in geschlossenen Systemen wie einer U-Bahn. Auch das funktioniert schon heute.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 10:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frage dabei ist eher, ob sowas überhaupt gewünscht ist.
Also aus meiner Perspektive ja. Sich als alter Mensch mal salopp gesprochen den Arsch abwischen zu lassen ist sowohl für den Gepflegten als auch die Pflegekraft eher unangenehm. Sollte man dies mit unpersönlichen Robotern lösen können, wäre dies für mich die bessere Variante als der Mensch.

Andere Beispiele hast du erwähnt, es gibt so viele Felder, wo man auf den Menschen komplett verzichten kann und sollte. Solange du eben Menschen findest, die das relativ günstiger machen, desto weniger geht in den technischen Fortschritt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 10:54
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Also aus meiner Perspektive ja. Sich als alter Mensch mal salopp gesprochen den Arsch abwischen zu lassen ist sowohl für den Gepflegten als auch die Pflegekraft eher unangenehm. Sollte man dies mit unpersönlichen Robotern lösen können, wäre dies für mich die bessere Variante als der Mensch.
Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird. Roboter sind gut, wenn es um standardisierte Dinge geht. Oder etwas einfaches wie Medikamente austeilen. Aber jeder Mensch ist anders, gerade das umlegen in den Betten oder eben auch die menschlichen Bedürfnisse, da kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas mal durch Roboter erledigt werden kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 10:57
Noch zu den 1.000 EUR - finde das gut angemessen. Das reicht definitiv nicht um sich bis hier durchzuschleusen und hier stellte jemand die Frage zum Preis eines Flugtickets. Per Flug kannst du nur mit Visum kommen, dass wird man aber nicht bekommen. Es bleibt nur der sehr beschwerliche Landweg über Schleuser und da reicht der Betrag bei Weitem nicht.

Ob man damit vor Ort gut klarkommt weiß ich nicht. Auf die offiziellen Einkommenstatistiken gebe ich allerdings nichts. In Afghanistan wird es kaum möglich sein, dies entsprechend zu erfassen (habe dort jedenfalls noch nichts von statistischen Ämtern gehört).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 11:02
Weil ich weiter oben ein Zitat zu dem Post sah komme ich nicht umhin das aufzugreifen.
Teile des Wordings mögen etwas pampig/passiv-aggressiv auf andere wirken; ich meine das aber nicht zu böse wie man es empfinden könnte, eher verwundert-überrascht, aber auch ein bisschen zynisch, sicherlich. Das als Disclaimer, weil wegen Deutung von rein schriftlicher Kommunikation und so... kann sehr variieren.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wahnsinn was da für ein Aufwand betrieben wird um eine niedrige zweistellige Zahl an Straftätern abzuschieben:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Völlig irre, erst politische Überzeugungsarbeit, dann Absprache mit Doha, dann Arbeit an der Basis, dass sich auch keiner entzieht und zur Sicherheit fliegt auch noch ein Arzt mit damit nicht plötzlich jemand ohnmächtig wird und der Flug abgesagt werden muss.

Der Spiegel fast es gut zusammen:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Interessant wäre auch was das Ganze gekostet hat.
Ok, wir lassen es beim nächsten mal einfach, ja? Widerstände? Mehraufwand? Hartes eruieren, verhandeln, ausbaldowern, Lösung finden und am Ende ein kleiner oder mittelgroßer Erfolg, ggf. als Basis für die Zukunft? Nee lieber nicht.

/s off





Klassisch Deutsch noch mit kritischem Unterton zu fragen, was es gekostet haben möge. Als würde man fast schon hohe Kosten erahnen und monieren wollen.
(So nehme ich zumindest die Frage nach den Kosten wahr. Wenn ich das fehldeute, gern erwähnen, dann nehm ich das alles entsprechend zurück)

Ich frage mich manchmal was manche Leute wollen - gefühlt wird manchmal nach dem "Wasch mich aber mach mich nicht nass"-Prinzip argumentiert. Die Täter hier behalten und nicht abschieben (können): Kritik. Die Täter abschieben, ggf. erst mit hartem Mehraufwand: Kritik.

Ja was denn jetzt? Manchmal frage ich mich ob Meckern in Deutschland Volkssport ist. Und seht mich an: Ich mecker quasi jetzt auch - übers implizierte oder wahrgenommene Meckern. Da muss also was dran sein! :D

Mehrfach zeigte ich in neuerlichen Posts auf, dass die Abschiebung auf Dauer billiger ist, als weiter Monate und Jahre Täter hier zu verpflegen/unterzubringen, "auszuhalten" - ob in JVA oder ggf. sogar in Freiheit. In Unterbringung kostet es mindestens ~190€+ pro Tag. Skaliert das dann auf die Personen hoch per Multiplikation. In etwaiger eventueller Freiheit weiteres Sicherheitsrisiko weil in der Regel der Menschenschlag: Vergewaltiger, Mörder, Gefährder, Terroristen und schwerer Brandstifter, Gewalttäter abgeschoben wurde. Kann man googeln und gucken wer aus welchem Bundesland kam, ist sogar auf der Tagesschau (Nebenanmerkung, allgemein: Weil Rechte ja immer von der ÖR-Lügenpresse reden, musste ich schmunzeln als ich auf Tagesschau sehen konnte wie viele mit welchen Haftgründen aus welchen Bundesländern kamen - sehr transparent).

Dass das trotzdem was kostet: Ja mein Gott natürlich. Der Flug bzw. die Tickets kosten Geld. Das eingesetzte Begleit-/Wachpersonal kostet so gesehen Geld; die kriegen zwar immer jeden Monat als Bundespolizisten usw. ihr Geld. Die Ressourcen aber werden dann anders eingesetzt dafür und so gebunden. Kostet so gesehen auch Geld. Vermutlich kostet es allgemein (Afghanistan als Sonderfall mit den Taliban jetzt mal generell aussen vor für den Punkt hier) auch Geld im Rahmen von außenpolitischen Abkommen mit diversen Ländern die dafür Entwicklungshilfe oder sonstige Zahlungen bekommen, damit sie überhaupt gewillt sind Straftäter aufzunehmen. Die ganzen Verhandlungen usw. hier die oben speziell für Afghanistan erwähnt wurden kosten sicherlich irgendwo Zeit und abstrakt oder ganz direkt Geld und Mehraufwand/Ressourcen.

Durch das mehrfache Absichern (Redundanzen schaffen, z.B. auch Arzt an Bord etc) wird in dem Sonderfall Afghanistan ggf. eine bessere Basis für künftige Abschiebungen dahin oder in ähnliche Fallkonstellationen bzw. Regionen sichergestellt, dass künftig in dem komplexen Rechtswirrwarr und den praktischen Realitäten mehr Straftäter als vorher abgeschoben werden können. Weil der Arzt erwähnt wurde: Wär der nicht da gewesen und wäre irgendeiner zum Simulanten geworden oder so hätten sich die Leute auch wieder echauffiert oder vermutlich geschrieben: "Ja wow ihr macht den ganzen Aufwand und dann fällt das wegen so was ins Wasser, warum habt ihr keinen Arzt mitgenommen?! Ihr Stümper!" Ist einer dabei, wird das noch im empfundenen 'Wahnsinn um den Aufwand' auch noch auf die Verwunderlichkeits-Rechnung gepackt.

Das ganze Ding hatte hohe Widerstände und erforderte beharrliche behördliche, gesetzgeberische und politische Arbeit und Willen der sich hier ja offenkundig endlich mal erkennen lässt - und dann ist es auch wieder implikativ im negativen Sinne "Wahnsinn wie viel Arbeit das war" oder man fragt wie teuer das wohl war. Ich wiederhole satirisch-zynisch mein Eingangsstatement: Ja ok dann lassen wir es halt lieber und lassen die Leute da und meckern dann darüber, dass wir die Leute nicht in gewisse Länder abschieben können/dürfen und alles bleibt so. Ich persönlich freue mich darüber, dass man hier endlich mal über übliche Hürden und Schwellen ging. Ich kenne "Verharrungsfaktoren" und "Verharrungskräfte" aus den ganzen Bereichen nur zu gut. Ohne Witz, ich bin daher geneigt mir sinngemäß eher ein Bier hier aufzumachen und das anzuerkennen alá "Wow, endlich, geht ja doch, sogar dorthin, wenn Druck und / oder Wille auch in der Politik größer wird.

Man kann jetzt schätzen, dass man "die Extrameile gegangen ist" und für die Zukunft eine Basis geschaffen hat oder man kritisiert es halt. Ich sehe das halt positiv gerade weil es ja hieß, die Politik würde oft nichts machen oder genug tun. Scheinbar hat man hier viel getan.

Macht sie hier offenkundig was, ist es für manche wohl auch nicht gut? Oder hatten sie erwartet, es wäre (noch?) billiger oder einfacher umsetzbar gewesen? Dann muss ich fragen welche Vorstellungen manche haben. Allein die Arbeit die hier teils für notwendig erachtet wurde zeigt ja, dass es vieles nicht sofort, nur mit geringem Mehraufwand oder für lau gibt. Die Politik kann viel optimieren, gerade in eigenen Prozessen und Rechtslagen. Aber sobald externe Akteure mit im Boot sind wie andere Länder, wirds halt nochmal komplexer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 11:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird. Roboter sind gut, wenn es um standardisierte Dinge geht. Oder etwas einfaches wie Medikamente austeilen. Aber jeder Mensch ist anders, gerade das umlegen in den Betten oder eben auch die menschlichen Bedürfnisse, da kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas mal durch Roboter erledigt werden kann.
Ja und das ist eben Teil des deutschen Denkens (an der Stelle wünsche ich mit Migration von Menschen die wie Amerikaner denken). Man denkt begrenzt und startet deshalb gar nicht. Man muss natürlich die Vision haben, dass der Roboter die Pflege in der Zukunft komplett übernehmen kann, denn nur dann wird man den Roboter heute schon als Hilfskraft einsetzen. In Japan gibt es schon Roboter, die Menschen anders hinlegen (ich finde "umlegen" irgendwie zweideutig) können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 11:13
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Noch zu den 1.000 EUR - finde das gut angemessen. Das reicht definitiv nicht um sich bis hier durchzuschleusen und hier stellte jemand die Frage zum Preis eines Flugtickets. Per Flug kannst du nur mit Visum kommen,
Nur wenn die genutzte Fluggesellschaft das Visum beim Einchecken prüft. Bist du erstmal drin, ist die nächste Station deutscher Boden.
Idr dürfen hier aber eh nur Airlines landen, welche diese Vereinbarung umsetzen oder vorgeben dies zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 11:23
@behind_eyes
Das werden die sich überlegen.

Fluggesellschaften, die die Einreisedokumente nicht prüfen, müssen nach geltender Rechtsprechung für die Kosten und die Rückführung aufkommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 11:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Fluggesellschaften, die die Einreisedokumente nicht prüfen, müssen nach geltender Rechtsprechung für die Kosten und die Rückführung aufkommen.
So wie ich quergelesen habe, gibt es paar Einreisen mit gefälschten Visa.. In diesem Fall weiß ich nicht ob man die Airline da in Haftung nehmen kann. Wobei sie ja dieselben Probleme dann hat wie wir: man sagt ja das man einen Menschen ohne gültige Papiere nicht abschieben kann, Ergo bleibt er hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2024 um 11:28
@HorstHamster
Vermutlich wird der Roboter dir auch die Rente bezahlen und die deiner Kinder?

Japan ist übrigens noch da, allerdings in einer Dauerkrise, die sich immer weiter verschärft.

Aber vielleicht gewöhnen wir uns auch irgendwann daran, dass alte Menschen sich in ihrer Wohnung zum Verhungern einschließen.

@behind_eyes
Die Einreisen per Flugzeug sind nicht das eigentliche Problem bei der illegalen Einwanderung.

Macht sich aber natürlich gut auf der Agenda der...


2x zitiertmelden