Honeypie118 schrieb:Am Ende wechselt der Özdemir noch die Partei, weil er jetzt vielleicht versteht was dem Volk momentan am meisten Sorgen macht.
Wobei ich es auch (ob wahr oder nicht) sehr herabwertend finde von der eigenen Partei solche Aussagen zu machen..
Ja, an Loyalität mangelt es mal wieder, weil man sich an dem Thema natürlich wunderbar moralisch über alles erheben kann und damit automatisch immer save ist. Aber auch nicht total verwunderlich, das ist der erste Reflex natürlich die Empörung ist, statt die Gedanken mal kurz durch den Kopf laufen zu lassen und darüber nachzudenken. Ideologiebesoffenheit eben.
Ich glaube nicht, dass er jetzt zu einer anderen Partei übertritt. Eher gründet er sowas wie ein "Bündnis Cem Özdemir". Allerdigs auch nur eher Theorie als Praxis, war er in letzter Zeit meiner Meinung nach zu selten in Talkshows und ist dafür auch nicht populär genug.
Aber vielleicht hat er jetzt ein Exempel statuiert. Und wenn er dadurch nicht gnadenlos zu Fall gebracht wird, könnten ihm tatsächlich auch andere Politiker aus der Mitte folgen. Insofern könnte das hier nur der Auftakt sein, um das Thema endlich mal den politischen Rändern zu entreißen und es sachlich, objektiv und lösungsorientiert zu bearbeiten. Beispiele gibt es ja bereits in unseren Nachbarländern, man muss also nicht mal bei Null anfangen, sondern einfach an der Situation in Deutschland ausrichten.